Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Landesliga West

Transfers bei Amaliendorf und Eggenburg - Erste Tests heute

SC Amaliendorf wurde am Transfermarkt in der Schlussphase der Übertrittszeit noch fündig. Der Tabellenachte der 2. Landesliga West hatte schon vor längerer Zeit den Abgang von David Kalivoda bekanntgegeben, zudem wechselte Jakob Millner zu Litschau und Manuel Eichler ging zu Gastern. Als Kaderergänzung wurde Dominik Hersch von Nondorf geholt, er kann in der Defensive eingesetzt werden. Schließlich konnte Amaliendorf noch für die zentrale Mittelfeldposition einen Neuzugang präsentieren, der 24jährige Jindrich Kucera spielte zuletzt bei MFK Chrudim in Tschechien. Die Vorbereitung läuft laut Coach Helmut Anderst bisher sehr gut, man konnte auf Naturrasen trainieren und heute steht der erste Test gegen Heidenreichstein am Programm.

Eggenburg startet Testreihe gegen Krems

Unter dem neuen Coach Ewald Jenisch startete SK Eggenburg am 23. Jänner in die Vorbereitung. In der Kaderzusammenstellung gab es punktuelle Änderungen, der Zugang von Defensivspieler Matthias Knell von Heldenberg stand schon länger fest. Als Zweiter wurde Jonas Schaupp von Horn geholt, er kann im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Der Kader wurde wie angekündigt etwas reduziert, Vojtech Schulmeister wechselte zu Raxendorf, Radim Nepozitek ging zu Unterstinkenbrunn. Sebastian Lehner spielt nun in der 2. Landeliga Ost bei Stockerau, Said Gutic ging nach Wien und dockte bei SV Donau an.

Die Transferaktivitäten sind damit beim Tabellenneunten abgeschlossen, heute spielt Eggenburg auf Kunstrasen in St. Pölten gegen Krems, dabei wird aber laut Obmann Enrico Tretzmüller viel ausprobiert und ein breiter Kader eingesetzt, man ist auf jeden Fall guter Dinge und das Team startete gut in die Vorbereitung.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung