2. Landesliga West

Rohrendorf bezwingt Schweiggers knapp

Die Gäste aus Schweiggers wollten in Rohrendorf den ersten Sieg in der neuen Saison der 2. Landesliga West einfahren. Am Ende reichten 30 gute Minuten aber nicht aus, um etwas Zählbares aus Rohrendorf mitzunehmen. "Ein Punkt wäre möglich gewesen, aber unter dem Strich reicht eine gute Phase im Spiel nicht. Zu Beginn waren wir zu passiv und sind verdient in Rückstand geraten", so Christoph Pomassl, Coach der Gäste.

Rohrendorf war in den ersten Minuten überlegen und nutze die Passivität der Gäste. "Wir sind nur hinterhergelaufen und haben keinen Zugriff gehabt. Völlig zurecht haben sie dann das 1:0 erzielt", so Pomassl. Das Tor wurde durch Fabian Polland erzielt und brachte die Hausherren nach 20 Minuten in Führung. In weiterer Folge gestaltete sich die erste Hälfte aber chancenarm.

Schweiggers kann nicht entscheidend zulegen

In der Halbzeit stellte Pomassl sein Team ein wenig um und man wollte nun aggressiver und offensiver ans Werk gehen. Diese Herangehensweise wurde in Minute 54 bereits belohnt, als Petr Sourek den 1:1 Ausgleich erzielte. "Wir haben kurz den Spieß umgedreht und waren besser", so Pomassl über den Ausgleich. Doch Rohrendorf schüttelte sich kurz und konnte binnen weniger Minuten zurückschlagen. Fabian Polland schnürte seinen Doppelpack und avancierte letztich zum Matchwinner. Schweiggers mühte sich zwar, konnte aber nicht mehr zulegen und musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

Christop Pomassl (Trainer Schweiggers):

"Wir waren erst nach der Umstellung kurz gut im Spiel. Unter dem Strich war es zu wenig um Punkte mitzunehmen".

Die Besten: Fabian Polland (Rohrendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.