Spielberichte

Kacafirek schießt Schrems zum 1:0-Erfolg

Mit neuem Coach präsentierte sich der ASK Wilhelmsburg am Samstag seinen Fans in der 2. Landesliga West: Nach dem Abgang von Gerhard Eckel übernahm dessen bisheriger Co-Trainer Gerhard Kothmeier das Kommando, er debutierte gegen den ASV Schrems. Am Ende stand er wie seine Spieler mit leeren Händen da, Stepan Kacafirek hatte Schrems zum hochverdienten 1:0-Sieg geschossen.

 

Bei den Wilhelmsburger nahm erstmals Gerhard Kothmeier als Cheftrainer auf der Betreuerbank Platz, er versuchte nach den 90 Minuten nichts zu beschönigen: "Das 0:1 schmeichelt uns, wir hätten heute auch 1:5 verlieren können." Die Schremser waren von Start weg präsenter, den Heimischen fehlte es vor allem nach vorne hin an Schlag- und Durchsetzungskraft.

 

Kacafirek traf nach Zuspiel von Thomas Masch

Masch, Adam und Kacafirek vergaben tolle Möglichkeiten für die Gäste, welche durch Adam einmal die Latte treffen und darüber hinaus einen weiteren Latten-Kopfball verzeichnen. "Wir haben sehr gut gespielt, vorne aber zu viele Torchancen vergeben", analysierte der sportliche Leiter Werner Ölzant.
Die Wilhelmsburger kamen ihrerseits durch Barbic und Auer zu Möglichkeiten, mussten in der Defensive aber auch zweimal auf der Linie klären, um einen Gegentreffer zu verhindern. Das 0:1 fiel in Minute 76: Thomas Masch legte sich den Ball auf den ersten Blick zu weit vor, damit aber ideal auf für Stepan Kacafirek. Der Tscheche schoss aus 16 Metern platziert ins Eck ein, ohne Abwehr-Chance für Kucernak.

 

Kothmeier-Zukunft entscheidet sich am Dienstag

Kacafirek verbuchte damit seinen 3. Saisontreffer für Schrems, der ASV stockte sein Konto so auf 16 Zähler auf. Wie lange Kothmeier in Wilhelmsburg Chef-Trainer bleibt, entscheidet sich am Dienstag: Da trifft der Vorstand zu einer Sitzung zusammen, wo die Weichen bis Sommer gestellt werden sollen. Den kommenden beiden Gegnern - Hofstetten & Krems - sah Kothmeier am Freitag im direkten Duell schon mal auf die Beine.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.