Spielberichte

Amaliendorf biegt Echsenbach mit 4:2

In der 15. Runde der 2. Landesliga West standen sich am Samstag der SC Amaliendorf und der SC Hartl Haus Echsenbach gegenüber - beide waren aufgrund der Tabellen-Situation stark an Punkten interessiert. Das Spiel hatte Abwechslung zu bieten: Echsenbach holte dank Marco Teufel zunächst ein 0:2 auf, im Finish hatten aber die Heimischen und da vor allem Petr Bartejs den längeren Atem.

 

Das Spiel hatte reichlich Abwechslung um am Ende einen verdienter Sieger zu bieten. "Wir traten nicht aggressiv genug auf, in einem Derby hatte ich von meinen Burschen mehr Emotion erwartet", betonte Echsenbach-Coach Ljubo Petrovic. Seine Burschen lagen nach 23 Minuten 0:2 zurück. Anel Seferovic versenkte zunächst einen Freistoß aus 20 Metern im Kreuzeck (10.), Arthur Rosenauer ließ dank einer schönen Einzelaktion das 2:0 folgen.

 

Petr Bartejs machte den Unterschied aus

In der 40. Minute kam Echsenbach heran, Zellhofer legte Comeback-Mann Marco Teufel mittels Stanglpass das 2:1 auf. Vier Minuten nach der Pause fixierte Teufel den zwischenzeitlichen Ausgleich: Er schoss volley ins lange Eck ein. Nun kam Hektik ins Spiel, der Goalgetter Amaliendorfs machte letztlich den Unterschied aus: Petr Bartejs war nach einer kurzen Strohmaier-Abwehr in der 57. Minute zur Stelle, scorte das 3:2.

Die Gäste warfen alles nach vorne, Zellhofer vergab zwei Top-Chancen, scheiterte einmal alleine vor Macho. Bartejs wurde ein Abseits-Tor aberkannt, in der 93. Minute fungierte er dann als Assistgeber: Krzysztof Siudek musste nur noch vollenden, das 4:2 und drei Punkte waren im Sack. "Ein Blick auf die Tabelle genügt und jeder weiß, wie wichtig dieser Sieg für uns war", meinte Wolfgang Dürnitzhofer, Obmann-Stellvertreter der Amaliendorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.