Spielberichte

Haitzendorf nimmt Punkt aus Eggenburg mit

In der Sonntags-Matinee der 2. Landesliga West blieb am Ende für beide Teams Ertragreiches zurück: Der SK Eggenburg und der SV Haitzendorf trennten sich nach ausgeglichenen 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Tore fielen nach Wiederanpfiff innerhalb von sechs Minuten. in der Tabelle liegt Eggenburg weiter einen Punkt vor Haitzendorf.

 

Beide Teams bleiben damit im Frühjahr unbesiegt, holten aus den ersten beiden Spielen jeweils vier Punkte. Haitzendorf spielte im 15. Match dieser Saison erstmals Remis, hat aus den letzten sechs Partien 13 Punkte eingefahren. Eggenburg wiederum verlängerte seine positive Serie, ist seit sechs Matches ohne Niederlage und hat in diesem Zeitraum drei Siege und drei Remis ergattert.

 

Chmelicek traf zum 1:0, Rohovsky glich aus

Eggenburg ging wie gewohnt enorm kampfbetont in die Partie, bei Standard-Situationen kam es immer wieder zu brenzligen Situationen im Strafraum der Gäste. Dicke Torchancen fanden aber im ersten Durchgang beide Teams nicht vor, die Haitzendorfer präsentierten sich sehr kompakt. Jicinsky vergab die beste Chance der Heimischen, scheiterte aber allein vorm gegnerischen Gehäuse.

In der 2. Halbzeit waren die Eggenburger zunächst dick da: Die Gäste-Defensive schien mit dem Köpfen noch in der Kabine, als Ales Chmelicek in der 46. Minute aus acht Metern flach ins Eck einschießen konnte. Haitzendorf erfing sich rasch und hatte die richtige Antwort parat: Nach Flanke von Chlup schoss Lukas Rohovsky in der 52. Minute volley zum 1:1 ein. Die restliche Spielzeit verging ohne weitere Großchance. Haitzendorf-Coach Martin Parb, der den gesperrten Delic und Schuh (Knöchel-Verletzung) hatte vorgeben müssen, bilanzierte zufrieden: "Wir können mit diesem Remis sehr gut leben." Eggenburgs Trainer Mayer sagte: "Das Remis ist gerecht, beide Teams sind gut gestanden, haben wenig zugelassen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.