Spielberichte

0:2! Spannendes Derby geht an Kremser SC

Der SV Haitzendorf hat sich tapfer gewehrt - am Ende hat es in der 2. Landesliga West dennoch nicht gereicht: Der Tabellenführer Kremser SC setzte sich nach spannenden 90 Minuten mit 2:0 durch und beendete damit auch das 8. Auswärts-Spiel dieser Saison (Score 26:3) mit einem Sieg. Haitzendorf kassierte vor 600 Fans die 1. Niederlage im Frühjahr, kann aber viel Positives mitnehmen.

 

Das Derby verlief auf durchschnittlichem Niveau, lebte aber von seiner Spannung. Haitzendorf verfolgte eine Defensiv- und Kontertaktik. Der KSC hatte seine Müh´und Not, sich darauf entsprechend einzustellen: "Wir versuchten es in den ersten 30 Minuten wie der Gegner mit weiten und hohen Bällen, doch gegen die großen Abwehrspieler Haitzendorfs ging das natürlich nicht gut", schilderte Gäste-Coach Christian Karl.

 

Umstellung von Karl brachte KSC auf die Siegerstraße

Die beste Chance vor der Pause hatte KSC-Stürmer Fekete der allein vor Heim-Goalie Kerschbaumer auftauchte, nur die Stange traf. 20 Minuten vor Schluss tauschte Karl Klaus Wegschaider ein, Christoph Fertl rückte ins Zentrum. Eine Umstellung, die sich rasch auf der Anzeigentafel niederschlug: Nach Flanke von Wegschaider versenkte Fertl den Ball flach im gegnerischen Netz - 0:1 (73.).

Haitzendorf erhöhte das Risiko, und kam zur dicken Ausgleichs-Chance: Nach einem Eckball traf Stefan Gruber an der 2. Stange nur das Außennetz. Mirosloav Slavov enteilte in MInute 93 der weit aufgerückten Heim-Defensive, schoss zum entscheidenden 0:2 ein. "Wir haben uns lange schwer getan, am Ende aber verdient gewonnen", meinte Karl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.