Spielberichte

1:0! Herzogenburg weiter auf der Überholspur

Der Erfolgslauf des SC Herzogenburg ging am Samstag in seine nächste Runde: Die Schützlinge von Stanislav Lieskovsky rangen in der 2. Landesliga West den SC Gmünd mit 1:0 nieder, die Gäste fassten damit die 1. Niederlage im Frühjahr aus. Im Gegenzug siegte Herzogenburg auch im 3. Pflichtspiel des Jahres 2014, liegt vor den Sonnag-Spielen bereits auf Rang 8.

 

Herzogenburg sammelte den nächsten wichtigen Dreier, Obmann Kurt Schirmer räumte ein: "Wir haben derzeit auch das nötige Glück. Jenes Glück, das uns im Herbst fehlte." Die erste Chance im Spiel hatte Gmünd, Heim-Keeper Dietl wehrt den Hacka-Schuss zur Ecke ab. Beim folgenden Corner ist erneut Dietl zur Stelle, er lenkt den Kopfball von Masat gegen die Stange. Herzogenburg wiederum kommt durch Nagy gefährlich nach vorne, dessen Schuss wird abgewehrt. 

 

Masat vergibt für die Gäste Elfmeter

In der 62. Minute bringt Yigit Nagy zu Fall, der Gefoulte zirkelt den Freistoß aus 35 Metern zur Mitte - niemand berührt das Spielgerät, welches am Ende auch zum Erstaunen des chancenlosen Gäste-Keepers Flicker im Netz landet - 1:0! Nagy findet die dicke Chance aufs 2:0, trifft aber aus 6 Metern seitlicher Position nicht ins leere Tor, sondern nur das Lattenkreuz. Gmünd wiederum rennt vergebens auf den Ausgleich an - bis zur 88. Minute.

Bei einer Flanke von Nico Schrittwieser geht Sivric mit der Hand zum Ball - Elfmeter! Doch Dietl pariert mit einem tollen Reflex den Schuss von Masat. Gäste-Coach Kellner reagierte verärgert: "Nun sind wir wieder dort, wo wir zum Frühjahrs-Start standen: mitten im Abstiegskampf. Trotz guter Chancen gingen wir als Verlierer vom Platz." Schirmer hingegen freute sich: "Goalie Dietl war heute der Vater unseres Sieges."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.