Spielberichte

SC Gmünd lässt SK Eggenburg keine Chance

Mit einem Sieg verabschiedete sich der SC Gmünd aus der Saison 2013/14 der 2. Landesliga West. Die Mannschaft von Christian Kellner setzte sich auf eigener Anlage gegen den SK Eggenburg mit 3:0 durch, schließt damit die Rückrunden-Tabelle mit starken 24 Zählern an 3. Stelle ab.

 

Die Eggenburger liefen stark ersatzgeschwächt auf, verkauften ihre Haut so teuer wie nur möglich. "Offensiv fehlte uns die Durchschlagskraft, am Ende hat der bessere Stürmer die Partie entschieden", gestand Coach Manfred Mayer. Dieser hieß am Freitag Ondrej Hacka - der Gmünder Torjäger erzielte alle drei Tore. Das 1:0 glückte ihm nach Vorarbeit von Florian Pollak in der 25. Minute, Hacka netzte aus fünf Metern per Kopf ein. Zum Ärger von Gäste-Coach Mayer: "Der Ball hatte vor dem entscheidenden Zuspiel schon hinter die Torlinie überschritten, das hat auch das Video-Studium nach der Partie belegt."

 

Gmünd blieb im Frühjahr zu Hause unbesiegt

Am Sieg der Heimischen gab es über 90 Minuten betrachtet aber nicht zu rütteln. In der 44. Minute setzte sich Hacka erneut in Szene, nach Pass von Rezsonya setzte er sich im Laufduell durch und schoss ins lange Eck ein. In der 80. Minute machte Hacka seinen Triplepack perfekt: Eine Flanke von Nöbauer berechnete Eggenburg-Verteidiger Schmidt falsch, Hacka stoppte den Ball gekonnt und schoss zum 3:0 ein. Hacka beendete die Saison mit 20 Toren, Gmünd die Rückrunde ohne Heim-Niederlage: "Im Sommer wird sich nichts Großartiges tun", stellte Gmünd-Coach Christian Kellner fest. Auch Nico Schrittwieser, der mit Rohrendorf in Verbindung gebracht wurde, dürfte in Gmünd bleiben. Bei Eggenburg sind die Abgänge von Jicinsky und Chmelicek fix.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.