Spielberichte

USC Seitenstetten engagierter - 3:1 über SCU Kilb!

Mit drei Punkten verabschiedete sich der USC Seitenstetten in die Sommerpause der 2. Landesliga West: Die Schützlinge von Gerhard Kammerhofer entschieden das letzte Spiel am Freitag für sich, wiesen den SCU Kilb mit 3:1 in die Schranken. Bei den Kilbern geht nach 3 1/2 Jahren Co-Trainer Erwin Gotal von Bord.

 

Die Seitenstettern agierten in den letzten 90 Minuten dieser Saison bissiger, setzten sich völlig verdient durch. "Wir boten eine schlechte Leistung und kassierten eine verdiente Niederlage", resümierte Kilb-Coach Muamer Dedic. Beim frühen 1:0 profitierte Peter Thaller von einem idealen Zuspiel, zog solo auf Keeper Neudhart und schoss ein (6.). Auch das 2:0 hatte seinen Ausgangspunkt im Zentrum. Diesmal war es Jan Knoll, der letztlich freie Bahn auf Neudhart hatte und in der 30. Minute das 2:0 scorte.

 

Kilber fassten zwei Platzverweise aus

Kurz vor der Pause sah Martin Pulkert bei den Kilbern die rote Karte, in der 70. Minute musste bei den Gästen auch noch Matthias Gruber mit gelb-rot vom Platz: "Pulkert hat mich selbst geschimpft, der Schiri nahm es persönlich. Gruber beging ein Allerwelts-Foul, wofür man beim Stand von 2:0 nicht mehr die zweite gelbe Karte zeigen muss. Doch der Herr Referee hatte einen sehr exklusive Sicht auf die Geschehnisse", formulierte es Muamer Dedic betont höflich.

Unmittelbar nach dem Gruber-Ausschluss glückte Gerhard Berger-Steiner das 3:0, in der Nachspielzeit erzielte Stefan Strohner via Elfmeter das 3:1. Auch hier blickte Dedic ungläubig - nicht nur er: "Alle schauten sich an und fragten sich: Wo war da jetzt das Elfmeter-Foul?" Bei den Kilbern geht nach 3 1/2 Jahren Co-Trainer Erwin Gotal von Bord, widmet sich einer neuen Aufgabe. "Wir möchten uns bei ihm für die geleistete Arbeit bedanken", sprach Dedic im Namen des Vereins seinen Dank aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.