Spielberichte

Rohrendorf und Gmünd teilen sich die Punkte

Der FC Rohrendorf und der SC Gmünd trennten sich am 19. Spieltag der 2. Landesliga West mit einem 1:1-Remis. Johannes Sacher brachte die in der ersten Halbzeit besser agierenden Hausherren in der 16. Minute in Führung. Gmünd konnte sich nach dem Seitenwechsel steigern, Ondrej Hacka glich in der 50. Minute aus.

Der FC Rohrendorf war im ersten Durchgang spielbestimmend, hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen und gewann auch mehr Zweikämpfe. „Wenn wir im Ballbesitz waren, haben wir uns zu viele Fehlpässe geleistet“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. So gingen die Gastgeber in der 16. Minute in Führung: Johannes Sacher nutzte einen Stellungsfehler der Gmünder Hintermannschaft aus und brachte den FC Rohrendorf mit 1:0 in Front. In weiterer Folge fanden die Hausherren die besseren Möglichkeiten vor, der SC Gmünd kam zu einigen Halbchancen – etwa durch Ondrej Hacka.

Gmünd nach Seitenwechsel besser

Nach dem Seitenwechsel wurde der SC Gmünd immer besser. „Wir haben aggressiver und bissiger gespielt, dadurch haben wir viele Bälle im Mittelfeld gewonnen“, sagt Kellner. „Wir haben Rohrendorf phasenweise gut unter Druck gesetzt und einige gute offensive Spielzüge gehabt.“ So glückte den Gästen in der 50. Minute der Ausgleich: Christian Nöbauer flankte zur Mitte, wo Ondrej Hacka lauerte und zum 1:1 traf. Gmünd war auch nach dem Treffer spielbestimmend, der FC Rohrendorf stand tiefer, als noch in der ersten Halbzeit. „Wir sind dann noch zu einigen Chancen gekommen und haben das Spiel kontrolliert fertiggespielt. Aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich, dass das Unentschieden in Ordnung geht“, fasst Kellner zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.