Spielberichte

Amaliendorf feiert siebten Saisonsieg

Der SC Amaliendorf setzte sich in der 22. Runde der 2. Landesliga West mit 2:1 gegen Seitenstetten durch – es war der siebte Saisonsieg des Tabellenelften, der durch ein Freistoßtor von Miroslav Hozda in Minute sieben in Führung ging. Petr Bartejs erhöhte in der 52. Minute auf 2:0, Peter Thaller glückte in der 88. Minute durch einen verwandelten Elfmeter das Tor zum 1:2.

Amaliendorf gelang ein guter Auftakt in das Spiel gegen Seitenstetten. In der 7. Minute legten die Gäste vor: Miroslav Hozda trat zum Freistoß an und versenkte den Ball zum 1:0 im Tor. „Nach dem Führungstor hat Seitenstetten großen Druck gemacht und sich viele Chancen erspielt“, sagt Wolfgang Dürnitzhofer, Sektionsleiter des SC Amaliendorf. „Unser Tormann Josef Moravec hat aber ausgezeichnet gespielt und uns mit guten Paraden den Sieg gerettet.“

Seitenstetten scheitert an Amaliendorf-Keeper Moravec

Während die Hausherren aus Seitenstetten viele gute Chancen kreierten, wurde Amaliendorf vor dem gegnerischen Tor kaum noch gefährlich –bis zur 52. Spielminute jedenfalls. Der eingewechselte Yorick Groll, der nach der Pause für Arthur Rosenauer ins Spiel kam, setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte einen Flankenball zur Mitte. Dort lauerte Goalgetter Petr Bartejs, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit glückte Seitenstetten der Anschlusstreffer: Peter Thaller trat zum Elfmeter an, behielt die Nerven und verkürzte auf 1:2. Sein Tor fiel allerdings zu spät, am Ende blieb es beim knappen 2:1 für den SC Amaliendorf, der damit den vierten Rückrunden-Sieg feierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.