Spielberichte

Rohrendorf stürzt Melk nach Sieg von der Tabellenspitze

Im einzigen Sonntagsspiel der 2. Landesliga West setzte sich FC Rohrendorf daheim gegen SC Melk verdient 2:0 (0:0) durch. Die Hausherren waren von Beginn weg die bessere Mannschaft, kamen in der ersten Hälfte aber nur zu Halbchancen. Nach der Pause erzielte Christian Szalay in der 50. Minute den Führungstreffer für die Hausherren. Melk konnte heute nicht die beste Leistung abrufen und hatte in der zweiten Hälfte wenig entgegenzusetzten. Rohrendorf schaffte in der 70. Minute die Entscheidung, Michael Holzer traf im Nachschuss zum 2:0 und fixierte damit den Endstand. (Jetzt Trainingslager buchen)

Engagierte Rohrendorfer schütteln Respekt ab

Die junge Mannschaft der Hausherren merkte man nur kurz den Respekt vor dem Tabellenführer an. Rohrendorf begann engagiert, zeigte sich laufstärker und hatte das Match im Griff. Die Heimelf startete mehrere Angriffe über die Seite, doch die Hereingaben fanden im ersten Durchgang keinen Abnehmer.

Melk hatte in der 22. Minute die beste Chancen auf die Führung, Fabian Pöggsteiner konnte diese aber nicht zum ersten Treffer des Spieles nutzen. Rohrendorf hatte zwar mehr vom Spiel, es fehlten in der ersten Halbzeit aber die großen Einschussmöglichkeiten, deshalb ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Melk verliert verdient

Rohrendorf startete auch in der zweiten Hälfte ambitioniert und belohnte sich dieses Mal bereits nach wenigen Minuten. Ein Schuss der Hausherren wurde von einem Gegenspieler geblockt und landete vor die Füße von Christian Szalay der in der 50. Minute platziert zum 1:0 einschoss. Melk konnte zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich dagegenhalten und fand in der zweiten Hälfte kaum brauchbare Möglichkeiten vor.

In der 70. Minute erhöhte Rohrendorf schließlich auf 2:0. Den ersten Versuch der Heimelf konnte der gegnerische Tormann noch kurz abwehren, dieses Mal stand Michael Holzer goldrichtig und netzte trocken ein. Melk stellte nach dem zweiten Gegentreffer auf zwei Spitzen um und versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, Rohrendorf verlegte sich dagegen auf die Defensive und stand bis zum Schluss weitgehend sicher. Rohrendorf gewann das Match schließlich 2:0 und überholte Melk in der Tabelle.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Rohrendorf): "Meine junge Mannschaft hat die Lockerheit bewahrt, ist diszipliniert aufgetreten und hat sich in der zweiten Hälfte für die Leistung belohnt. Man hat gesehen, dass Melk eine gute Mannschaft hat, heute waren wir besser."

Johannes Neumayer (Trainer Melk): "Es war ganz klar ein verdienter Sieg des Gegners. Sie waren läuferisch und kämpferisch besser, wir konnten uns praktisch keine Chancen erarbeiten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.