Spielberichte

Kilb kann zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen

In der 20. Runde der 2. Landesliga West kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SCU-GLD Kilb und dem USC Rohrbach. Beide Teams kämpfen heuer wohl nur noch um den Vizemeistertitel, denn den Platz an der Sonne hat wohl bis zum Schluss der FC Rohrendorf inne. In einer flott geführten Partie setzten sich am Ende die Auswärtigen nicht unverdient, aber knapp mit 1:0 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pandalitschka mit dem Goldtor

Die Gäste mussten auf den gesperrten Stanojcic und den verletzten Nolz verzichten, weshalb sie das Spiel etwas anders anlegen mussten. Dennoch kamen  sie bereits nach einer Minute zur ersten Chance im Spiel, als Köhidai der Abwehr entwischte und knapp übers Tor schoss. Wenig später verfehlte Moser per Freistoß ebenfalls knapp das Gehäuse. Die Rohrbacher waren in dieser Phase des Spiels die deutlich aktivere Mannschaft. So kamen sie durch Moser und Necina zu zwei weitern guten Gelegenheiten. Die Kilber kamen erst nach einer halben Stunde durch Janotka zum ersten Torschuss. Zu dieser Zeit waren die Auswärtigen nur zu zehnt weil Martin Pandalitschka wegen einem Cut vom Physio der Kilber verarztet wurde. Vielen Dank an diesen von Dalibor Kovacevic. In der 33. Minute war dann der Kapitän aber wieder zurück am Feld und sorgte prompt für die verdiente Führung. Nach einer Flanke von Aschauer übernahm er den Ball rutschend und stellte auf 1:0 für Rohrbach. Kurz darauf zappelte der Ball auch auf der Gegenseite im Netz. Nach einem kurz abgespielten Eckball schlug Janotka das Leder zur Mitte und Pölzl spitzelte ihn zum vermeintlichen Ausgleich über die Linie, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Wenig später hatte Moser das 2:0 am Fuß, doch er verfehlte aus kurzer Distanz das Tor. Somit ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Kilb gegen Ende immer stärker

Nach dem Wiederanpfiff waren die Rohrbacher vorerst weiter die gefährlichere Mannschaft. Neudhart konnte einen Volleyschuss von Köhidai sensationell abwehren. Erst in der Schlussphase wurden die Heimischen dann stärker und kamen zu ein paar Chancen auf den Ausgleich. Dieser wollte jedoch nicht gelingen, somit blieb es beim verdienten 1:0 für die Gäste. Dalibor Kovacevic: "Es war eine sehr gute kämpferische Leistung unsererseits. Leider haben wir den zweiten Treffer nicht gemacht, deshalb mussten wir bis zum Schluss voll fighten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.