Spielberichte

Kilb geht im Spitzenspiel gegen Rohrendorf als glücklicher Sieger vom Platz

Im Gipfeltreffen zwischen dem Zweiten und dem Tabellenführer der 2. Landesliga West setzte sich SCU-GLD Kilb daheim gegen FC Rohrendorf 4:2 (1:0) durch. Die Gäste hatten das Spiel im ersten Durchgang in der Hand und scheiterten mit einem Elfmeter am heimischen Goalie, gegen den Spielverlauf ging Kilb durch Martin Pulkert 1:0 in Führung. Knapp nach der Pause glich Michael Chudik zum 1:1 aus, ehe die Heimelf mit einem Doppelschlag durch Gerald Humpelstetter und Tomas Janotka auf 3:1 davonzog. Rohrendorf kam durch ein Tor von Andreas Bogner noch einmal heran, doch Tomas Janotka entschied mit seinem zweiten Tor das Match zugunsten der Hausherren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Rohrendorf dominiert erste Hälfte - Kilb trifft knapp vor der Pause

Der Tabellenführer musste drei Stammspieler vorgeben, Rohrendorf zeigte aber in der ersten Hälfte auf, dominerte den Gegner und war über weite Strecken feldüberlegen. Kilb sah in der ersten halben Stunde kaum einen Ball und lief immer hinterher, konnte aber vorerst einen Gegentreffer verhindern.

Die Gäste wurden mit einem Weitschuss gefährlich und bekamen zusätzlich in Minute 35 einen Elfmeter zugesprochen, Goalie Simon Neudhart erriet aber die Ecke und konnte den gut angetragenen Strafstoß entschärfen. Kurz vor der Pause ging Kilb schließlich entgegen dem Spielverlauf in Führung. Die Gäste sahen beim Angriff der Hausherren ein klares Abseits, das aber nicht geahndet wurde, stattdessen hatte Kilb einen Eckball. Den ersten Abschluss konnte der Gästekeeper noch parieren, Martin Pulkert stand goldrichtig und netzte zum 1:0 Pausenstand ein.

Doppelschlag verhilft Kilb zum Sieg

In der 47. Minute gab es wieder Elfmeteralarm im Strafraum der Heimelf, dieses Mal blieb aber die Pfeife des Schiris stumm. Eine Minute später gelang Rohrendorf der Ausgleich, nach einem Pass in die Tiefe umkurvte Michael Chudik den Tormann und schloss trocken zum 1:1 ab.

Kilb wusste aber eine doppelte Antwort und traf zweimal nach hohen Bällen. Nach einer weiteren Standardsituation war Gerald Humpelstetter zur Stelle und traf per Kopf schön ins lange Eck. Nur wenige Augenblicke später stellte Kilb auf 3:1, nach einem Angriff von der linken Seite und einer Flanke Richtung gegnerisches Tor war Tomas Janotka zur Stelle und traf zum 3:1.

Rohrendorf gab nach dem Rückschlag nicht auf, versuchte dem Match noch eine Wende zu geben, Kilb war dagegen darauf bedacht, das Match zu kontrollieren. In der Schlussphase machten die Gäste das Spiel wieder spannend, wieder wurde tief gespielt und Andreas Bogner netzte zum 2:3 aus der Sicht von Rohrendorf ein. Kilb konnte in der Folge den Vorsprung halten, in der Nachspielzeit jagte Tomas Janotka nach einem schönen Pass den Ball ins kurze Eck zum 4:2 Endstand in die Maschen.

Stimmen zum Spiel:

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Rohrendorf hat in der ersten Hälfte bewiesen, was für eine starke Mannschaft sie hat. Es war ein "Katz und Maus"-Spiel, wir sind immer dem Ball hinterhergelaufen. Nach dem 3:1 brachten wir das Match unter Kontrolle, insgesamt war der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient."

Gerhard Hofstetter (Trainer Rohrendorf): "Beim Fußball gewinnt eben nicht immer die bessere, sondern auch manchmal die glücklichere Mannschaft. Wir haben die erste Hälfte klar dominiert und waren trotzdem zur Pause hinten. Nach dem Doppelschlag haben wir uns noch einmal zurückgekämpft, der Ausgleich ist uns aber nicht mehr gelungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.