Spielberichte

Stefan Mitmasser darf nicht für Ybbs das Tor hüten

Mit Stefan Mitmasser haben sich die Bezirkshauptstädter ASK Ybbs nicht den gewünschten Rückhalt bescheren können. Der 21-jährige Profikeeper hat beim Amateurteam in der 2. Landesliga West, der fünften Leistungsstufe angeheuert, wurde aber von offizieller Seite nicht anerkannt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Transfer scheitert an Statuten

Möglich hätte die Verpflichtung eine Sondervereinbarung zwischen ÖFB, Landesverbänden und der Spielergewerkschaft machen sollen, die Profis die Möglichkeit bietet auch nach der Transferdeadline Mitte Juli zu wechseln. Eine Voraussetzung erfüllte Mitmasser aber nicht. Die, eine Woche vor Meisterschaftsbeginn gemeldet zu sein. Die Einreichung erfolgte fristgerecht, die Antwort vom Verband lies aber zu lange auf sich warten. „Wir haben rechtzeitig eingereicht, die erhoffte Antwort blieb aber ausständig“, so Christian Eplinger, dem Obmann von Ybbs. Die Auslegung des niederösterreichischen Landesverbandes fiel negativ aus.

Ybbs erhielt nicht den erhofften Tormann, der bereits in der ÖFB Jugendliga, sowie der Ersten Liga und dem ÖFB-Cup zum Einsatz gekommen war, aber auch für die Nachwuchsauswahlen des Nationalteams nomminiert war. Mitmasser kann noch bis 31. August auf eine Verpflichtung im Profibereich hoffen, bis dahin trainiert er mit den Bezirkshauptstädtern, obwohl er Zweitligist SV Horn gehört.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.