Spielberichte

Positiver Lauf hält an - Melk schlägt auswärts Seitenstetten

USC Seitenstetten
SC Melk

Am Freitag traf USC iLife Seitenstetten in der 2. Landesliga West auf SC Melk. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach dem guten Start in die Rückrunde möglichst wieder einen Dreier mitnehmen. Seitenstetten hatte mit dem 5:2 Erfolg über Eggenburg ebenfalls Selbstvertrauen getankt und wollte nun nachlegen. Im Herbst schlug Melk Seitenstetten 4:1.


Doppelschlag innerhalb zehn Minuten

Vor 200 Fans entwickelt sich zwischen den beiden Teams ein intensives Match, das auch vom stark wehenden Wind geprägt ist. Die Heimelf agiert mit hohen Bällen an die Spitze und zeigt sich zweikampstark, Melk versucht spielerische Lösungen zu finden.

Die Gäste gehen Mitte des Durchganges in Führung, Tobias Teufner setzt sich auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 25 zum 0:1. Wenige Angriffen später klingelt es wieder im Kasten von Seitenstetten, in Minute 35 und nach einer Cornerflanke bringt Paul Scharner das Leder Richtung Tor und das Spielgerät landet von einem Gegenspieler leicht abgefälscht in den Maschen (35.). Melk steht danach hinten sehr gut und lässt nicht viel zu, die Gäste gehen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeit.

Offenes Spiel und je ein Lattentreffer nach der Pause

Nach Wiederbeginn entwickelt sich ein offenes Match, beide Seiten kommen zu guten Chancen. Die Partie ist weiter intensiv und körperbetont, Seitenstetten und Melk haben im zweiten Abschnitt jeweils mit einem Lattentreffer Pech.

Den Gästen gelingt in der Schlussphase die endgültige Entscheidung, Mathias Luger bewahrt in der 78. Minute kühlen Kopf und trifft mit einem perfekten Freistoß ins Eck zum 0:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Genadi Petrov (Trainer Melk): "Es war ein sehr wichtiges Spiel, unser Ziel war es von der ersten bis zur letzten Minute, drei Punkte zu holen. Gegen den starken Wind war es in der ersten Halbzeit extrem schwierig, wir sind hinten aber gut gestanden und waren vorne effektiv. Nach der Pause war das Match offen, es war sicher kein Spaziergang, die Leidenschaft und der Wille waren bei unserem Team absolut vorhanden. Nach drei Runden haben wir jetzt sieben Punkte geholt und ein Torverhältnis von 8:1, wir sind auch mit den jungen Spielern auf einem guten Weg."

Die Besten bei Melk: Jasmin Nuhanovic (TW), Tobias Teufner (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.