Spielberichte

Spannung bis zum Schluss - Würmla entführt drei wichtige Punkte aus Weißenkirchen

SC Weißenkirchen
SV Würmla

Am Sonntag traf SC Weißenkirchen in der 2. Landesliga West auf SV Würmla. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und erstmals im Frühjahr über drei Punkte jubeln. Weißenkirchen blieb an den letzten Spieltagen auch ohne vollen Erfolg und hoffte auf eine Trendwende, um von ganz unten wieder wegzukommen. Das Hinspiel hatte man in Würmla noch 1:0 gewonnen.


Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Für beide Teams gehet es in diesem Match vor 300 Fans um viel, die Gäste treten mit dem letzten Aufgebot an und geraten rasch in Rückstand. In der 4. Minute schließt Stefan Gruber aus spitzem Winkel ab und trifft zum 1:0. Würmla lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken, kommt nach einem Gestocher zu einer Chance und gleicht rasch aus. In Minute 11 können die Hausherren nach einem Corner nicht klären, Dominic Rauscher setzt sich durch und trifft aus der Drehung zum 1:1.

Nach dem ersten Tor findet das Gästeteam besser ins Match und hat mehr Spielanteile, Würmla erarbeitet sich noch zwei Möglichkeiten, es bleibt aber vorerst beim Remis.

Weißenkirchen führt erneut - Würmla dreht Partie

Nach Wiederbeginn bleibt das Match spannend, beide Seiten versuchen in der Offensive Akzente zu setzen, haben zunächst ihr Visier aber nicht perfekt eingestellt. Zu Beginn der Schlussphase stellt Weißenkirchen den alten Abstand wieder her, nach einer Vorlage von der Seite netzt Zbynek Palecek in Minute 73 zum 2:1 ein.

Würmla reagiert, kreiert zwei Chancen und schafft wieder relativ rasch den Ausgleich. Nach starkem Angriff über die links und präzisem Stanglpass bugsiert Christian Edelmaier das Spielgerät zum 2:2 über die Linie (75.). Kurz vor Schluss dreht das Auswärtsteam die Partie komplett, nach schnellem Konter und gutem Pass startet Michael Böck in Minute 85 allein auf den Tormann zu und schließt zum 2:3 ab.

Der heimische Goalie Jürgen Markel sieht danach wegen Kritik die Ampelkarte, Weißenkirchen findet aber noch eine Riesenchance auf das 3:3 vor. Auf der anderen Seite taucht Würmla noch einmal allein vor dem Tormann auf, es bleibt aber beim knappen Sieg der Gäste. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Novara (Trainer Würmla): "Weißenkirchen ging mit der ersten Möglichkeit in Führung, wir glichen rasch aus und fanden danach Chancen vor. Auch nach dem erneuten Rückstand kamen wir rasch zurück und gingen kurz vor Ende in Front. Das Match war bis zur letzten Minute an Spannung nicht zu überbieten."

Die Besten bei Würmla. Thomas Zheden (IV), Dominic Rauscher (IV), Thomas Prager (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.