Spielberichte

Kampfbetonte Auftaktpartie - Rabenstein und Purgstall trennen sich mit Remis

SC Rabenstein
SVg Purgstall

Am Samstag traf in der 1. Runde der 2. Landesliga West SC Rabenstein vor heimischer Kulisse auf Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall. Rabenstein etablierte sich in der letzten Saison im Mittelfeld der Liga und landete auf Platz 8, auch in der bevorstehenden Saison will man möglichst im guten Mittelfeld landen. Bei Purgstall herrscht nach dem Aufstieg aus der Gebietsliga und vor dem Meisterschaftsstart Euphorie, man will in der höheren Liga auch eine gute Figur abgeben. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams noch in der Gebietsliga West hatte sich Purgstall mit 5:3 durchgesetzt.

 

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 185 Zuschauern entwickelt sich auf dem kleinen Platz in Rabenstein eine sehr ausgeglichene Partie, die Heimelf versucht das Mittelfeld schnell mit hohen Bällen zu überbrücken. Beide Teams setzen in der Offensive erste Akzente, die Kontrahenten werden zumeist bei Standards gefährlich.

Die beste Möglichkeit auf das erste Tor findet Rabenstein in der 40. Minute vor, als ein Freistoß von Lukas Puchegger zunächst an die Latte geht und von dort auf den Fuß des Gästekeepers prallt. Auf der anderen Seite erarbeitet sich auch Purgstall eine sehr gute Gelegenheit auf die Führung, Rene Pitzl bringt das Leder aber nicht im Gehäuse unter und so bleibt es vorerst beim 0:0.

Purgstall mit Blitzstart - Gerechtes Remis

Nach Wiederbeginn zeigt sich das Gästeteam umgestellt und versucht nun mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, Purgstall legt auch gut los und geht rasch in Front. Nach schöner Aktion setzt Kevin Plank Rene Pitzl perfekt ein, der Offensivmann zeigt nach 48 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1.

In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchganges ist das Gästeteam stärker und findet eine gute Gelegenheit auf den zweiten Treffer vor. Rabenstein hält danach wieder gut dagegen und gleicht durch einen ruhenden Ball aus. Nach einem weiten Pass verwertet Patrik Bachtrögler nach 57 Minuten eine Kopfballvorlage ebenfalls mit dem Kopf zum 1:1.

In der Schlussphase ist die Partie wieder ausgeglichen, beide Seiten kommen noch zu guten Szenen und eine sehr gute Möglichkeit der Gäste wird in der Nachspielzeit zurückgepfiffen. Es bleibt am Ende beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pitzl (Sektionsleiter Purgstall): "Auf diesem kleinen Platz ist es schwierig zu spielen, wir habe aber unser erstes 2. Landesliga-Match gut gemeistert. Die Partie war sehr zweikampfbetont und über weite Strecken ausgeglichen, 15 Minuten nach der Pause waren wir überlegen. Das Remis ist am Ende gerecht."

Die Besten: Maximilian Wimmer (Def.) bzw. Pawel Radoslaw Matuszak (ST), Rene Pitzl (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.