Spielberichte

Wieselburg gibt die Marschrichtung für die Saison vor!

220 Fans fanden sich am Samstag am Sportplatz Rabenstein zur langersehnten Saisoneröffnung der 2. Landesliga West ein, als der SC Rabenstein den SC Wieselburg empfing. Die Anfangsviertelstunde gehörte auch gleich den Gastgebern, die vor allem in den ersten Minuten einige gute Möglichkeiten vorfanden. Allmählich kamen die Gäste aus Wieselburg aber auf Touren und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Spätestens von da an war klar, in welche Richtung sich die Partie fortan entwickeln würde.

Top-Torjäger Gabriel Hinterberger besorgte mit einem strammen Schuss nach 16 Minuten den Führungstreffer für die Gäste, ehe Andreas Lahmer nur sechs Minuten später auf 0:2 stellte. Kurz darauf musste Wieselburg-Coach Rudolf Vogel Mittelfeldspieler Michael Ehribauer verletzungsbedingt vom Feld nehmen; für ihn kam Neuzugang Mario-Tiberiu Dragodan in die Partie. Knapp vor dem Halbzeitpfiff war es dann erneut Hinterberger, der mit seinem Doppelpack schon frühzeitig alles klar machte.

Neuzugang Dragodan mit starkem Einstand

Der von Hainfeld geholte Goalgetter Dragodan zeigte nach seiner Einwechslung vor allem in Halbzeit zwei eine starke Leistung, die er mit zwei Treffern in den Minuten 60 und 83 zu krönen wusste. Die Rabensteiner waren ihrerseits nach Wiederanpfiff kaum noch torgefährlich. In Minute 90 erlöste Schiedsrichter Radenkovic dann die Hausherren mit dem Schlusspfiff. An der Pielach gab es an diesem Abend viele Treffer zu bejubeln, allerdings keinen für die Rabensteiner Fans.

Rudolf Vogel (Trainer Wieselburg) 

„In den ersten zehn Minuten hat Rabenstein mächtig Druck gemacht. Da war unser Tormann Dominic Gottsmann gefragt, der einige Male gut pariert hat. Dann haben wir das Spiel aber in den Griff bekommen. Das erste Tor erzielte Hinterberger mit einem Schuss ins lange Eck, das zweite war ein Abstauber-Tor von Lahmer, bevor Hinterberger den Ball vor der Pause noch einmal über die Linie gedrückt hat. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel hat unser neuer Mann Dragodan in Halbzeit zwei noch mit zwei Toren geglänzt. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich vor allem ab der 20. Minute hochzufrieden. Sie war nach der guten Vorbereitung topfit und konnte deshalb auch noch von Minute 60 bis 90 das hohe Tempo halten. Wir haben den Gegner überrannt und auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Jetzt freuen wir uns schon auf das Derby gegen ASK Ybbs!“

Die Besten: Gabriel Hinterberger (ST), Mario-Tiberiu Dragodan (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.