Vorschau

2.LL West: Vorschau Runde 14

Wie 2llw-rundekommt der Herbstmeister aus den Startlöchern? Diese Frage wird in der 2. Landesliga West bereits am Freitag Abend beantwortet, wenn der Kremser SC beim ASV Schrems gastiert. Kilb hat den SC Gmünd zu Gast, während am Samstag im Hit der 14. Runde Eggenburg und Rohrendorf aufeinanderprallen. Am Sonntag steht Hartl Haus gegen Wilhelmsburg unter Zugzwang, Haitzendorf will gegen Hofstetten seine Heimstärke prolongieren.

 

Fr, 14.03.2014, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Gmünd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU-GLD Kilb SC Gmünd

Mark Langstadlinger (gesperrt) muss auf Kilber Seite zum Start 2014 passen, als eines von drei Teams in der Liga ist die Dedic-Elf zu Hause (4 Siege, 2 Unentschieden) noch unbesiegt. Im Hinspiel jubelte Gmünd dank eines Bauer-Tores über einen 1:0-Sieg, nach sieben Pleiten in Folge beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht Herzogenburg aber nur noch 3 Punkte. Neo-Coach Christian Kellner ist daher von Start weg gefordert.

Fr, 14.03.2014, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - Kremser SC

Live-Ticker

ASV EATON Schrems Kremser SC

Mit einem 0:4 in Krems hatte für Schrems die Hinrunde begonnen und mit nur 4 Punkten aus den letzten 8 Spielen geendet. Neo-Coach Andreas Gutlederer muss nun gemeinsam mit den Burschen den Karren aus dem Dreck ziehen, den eigenen Fans blieb man in den bisherigen 6 Matches (7 Punkte, 8 erzielte Treffer) vieles schuldig. Der KSC geht mit einer weißen Auswärts-Weste (6 Spiele, 6 Siege, 20:2-Tore) in das Duell, muss auf den gesperrten Daniel Bayer verzichten. In den 13 Spielen der Hinrunde hatte die überlegen führende Karl-Elf bekanntlich nur zwei Punkte liegen gelassen.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

SC Rathauskeller Melk - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Tomasz Jan Romaniuk ist am Freitag aufgrund seiner Gelb-Sperre zum Zuschauen verurteilt. Neuerwerbung Norbert Nemeth gibt sein Debüt, zu Hause halten die Wachauer allerdings bei zwei Pleiten in Serie. Im Hinspiel unterlag Seitenstetten mit 2:4, die Gäste mussten sich bislang auswärts in 6 Spielen mit 5 Zählern begnügen. In der Winterpause schmerzte der Abgang von Dominik Kammerhofer.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

SK Eggenburg - FC Moser Medical Rohrendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Eggenburg FC Moser Medical Rohrendorf

Nach der bärenstarken Hinrunde (4. Platz mit 22 Punkten) will der SK Eggenburg jetzt auch gut aus den Frühjahrs-Startlöchern 2014 kommen. Im Herbst ergatterten die Mayer-Schützlinge in 6 Heimspielen 11 Punkte. Rohrendorf präsentierte sich auswärts ebenfalls stark (7 Spiele, 14 Punkte), errang aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde 13 Zähler. Im Tor gibt Peter Rosenmayer seinen Einstand! Das Hinspiel hatte Rohrendorf mit 4:2 für sich entschieden.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - SC Amaliendorf-Aalfang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Alltagshelden-Herzogenburg SC Amaliendorf-Aalfang

Nach den weihnachtlichen Turbulenzen um Trainer Stanislav Lieskovsky kehrte in den vergangenen Wochen in Herzogenburg wieder Ruhe ein - damit ist es nun wieder vorbei: Der Kampf ums sportliche Überleben steht an, gegen Amaliendorf muss Zählbares her. Die Gäste legten im letzten Test Weitra mit 5:2 flach, zählen auch im Frühjahr auf den Trefferinstinkt von Peter Bartejs. Im Herbst siegte Amaliendorf mit 3:1.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

SV Haitzendorf - Sportunion Hofstetten-Grünau

Live-Ticker

SV Haitzendorf Sportunion Hofstetten-Grünau

Haitzendorf geht vom guten 6. Rang aus ins Frühjahrs-Rennen, legte die Hofstettner im Hinspiel mit 5:2 flach. Zu Hause weiß die Parb-Elf ihre Stärken auszuspielen, errang im Herbst 15 von 18 Punkten und fing nur 4 Treffer ein. Während Hofstetten auswärts eine überschaubare Bilanz ablieferte: 6 Spiele, 5 Punkte, 4 Tore! Der neue Coach Andreas Singer ist gefordert, will Hofstetten zurück in die Erfolgsspur bringen - Niksa Dimitrijevic ist jedoch am Sonntag gelb-rot-gesperrt!

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

USC Hartl Haus Echsenbach - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

USC Hartl Haus Echsenbach ASK Wilhelmsburg

Hartl-Haus-Coach Ljubo Petrovic hat seine Mannschaft in den vergangenen Wochen stark verändert, verpasste ihr ein neues Gesicht. Oberstes Ziel ist der Klassenerhalt, als Schlusslicht der Heimtabelle (6 Spiele, 3 Punkte) hat Echsenbach vor allem vor den eigenen Fans einiges gutzumachen. Marco Teufel ist gesperrt! Die Wihelmsburger verloren auswärts 4 von 6 Begegnungen, mussten sich in den letzten 5 Hinrunden-Matches mit 4 Zählern begnügen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.