Vorschau

2. LL West: Vorschau Runde 26

 Auf den ersten Blick bietet der Kampf gegen den Abstieg in der 2. Landesliga West vorm letzten Spieltag reichlich Spannung. Bei näherer Betrachtung nicht mehr: Denn Schlusslicht Hartl Haus Echsenbach hat am Samstag die mit Abstand schwierigste Aufgabe vor sich, muss stark ersatzgeschwächt beim Meister Kremser SC antreten. Wilhelmsburg (gegen Herzogenburg) und Schrems (in Hofstetten) haben es unabhängig davon ohnehin selbst in der Hand, in punkto Klassenerhalt alles klar zu machen.

 

Fr, 06.06.2014, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SCU-GLD Kilb

Beide Teams sehnen sich nach dem Saisonende: Seitenstetten sammelte vier Punkte aus den jüngsten beiden Partien und damit die nötigen Zähler für den Klassenerhalt. Kilb hat nach dem 7:0 über Amaliendorf noch eine Chance auf Platz zwei, benötigt dazu Schützenhilfe aus Haitzendorf. Hinspiel: 1:1.

Fr, 06.06.2014, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SK Eggenburg

Live-Ticker

SC Gmünd SK Eggenburg

Gmünd hat sich in der Frühjahrs-Tabelle auf den 3. Platz nach oben gehantelt - Trainer Christian Kellner hat wirklich tolle Arbeit abgeliefert. Auch für Eggenburg geht eine sehr positive Saison zu Ende, auswärts kam die Mayer-Truppe bislang auf 13 Punkte. Die Gäste ohne Max Blauensteiner. Im Hinspiel hatte Eggenburg eine Show abgezogen, glatt mit 5:0 gewonnen.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV Haitzendorf - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SV Haitzendorf FC Moser Medical Rohrendorf

Der Bezirks-Hit zum Saison-Abschluss! Haitzendorf mauserte sich im Frühjahr zur 4. Kraft der 2. Landesliga West, kassierte 2014 die wenigsten Gegentore aller Teams (acht). Rohrendorf hat den Faden verloren, sechs seiner sieben Saison-Niederlagen im Frühjahr kassiert. Im Hinspiel siegte Rohrendorf glatt mit 5:1.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang SC Rathauskeller Melk

Nach 25 Spieltagen halten beide Mannschaften bei je 30 Zählern, Melk liegt aktuell vor Amaliendorf. Im Frühjahr blieben sowhl die Melker (neun Zähler) als auch Amaliendorf (zwölf Punkte) allerhand schuldig. In der Fremde weist Melk zwar ein negatives Score (17:23) auf, ist aber immerhin am 5. Platz zu finden. Die Gäste ohne Karl Gruber. Hinspiel: 2:1 für Amaliendorf.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SC Alltagshelden-Herzogenburg

Was Wilhelmsburg-Coach Gerhard Kothmaier ganz fest gehofft hatte, tritt tatsächlch ein: Seine Mannschaft hat es am Samstag selbst in der Hand, kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt fixieren. Herzogenburg muss in der nächsten Saison speziell auswärts zulegen, hält nur bei zehn Punkten. Hinspiel: 3.0 für Wilhelmsburg.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

Kremser SC - USC Hartl Haus Echsenbach

Live-Ticker

Kremser SC USC Hartl Haus Echsenbach

Für die Echsenbacher ist es eine Mission Impossible. Die Petrovic-Elf muss in Krems ungeschlagen bleiben, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Andersum könnte selbst ein Sieg zu wenig sein. Bei den letztplatzierten Gästen sind zudem mit Teufel, Dangl, Bayer und Mitrovic vier Schlüsselspieler gesperrt. Krems hat 22 Siege und drei Remis vorzuweisen, will sich als haushoher Favorit mit einem Dreier in die Sommerpause verabschieden. Hinspiel: 3:1 für Krems.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau ASV EATON Schrems

Nach einer verkorksten Saison zittert sich Schrems zum Klassenerhalt. Um am Ende nicht auf die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen zu sein, braucht die Gutlederer-Elf zum Saison-Abschluss einen Zähler. Wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch im Falle einer Niederlage der 2. LL West erhalten bleiben. Hofstetten peilt den 6. Sieg im Frühjahr an. Hinspiel: 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.