Vorschau

2. Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 22

Vier Runden vor Saisonende liefern sich der SC Wieselburg und Haitzendorf ein spannendes Duell um den Titel. Die erstplatzierten Wieselburger treten in der 22. Runde der 2. Landesliga West gegen Schlusslicht Hofstetten an, Haitzendorf bekommt es mit dem SC Herzogenburg zu tun. 

 

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - FC Moser Medical Rohrendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU-GLD Kilb FC Moser Medical Rohrendorf

Kilb trennte sich zuletzt mit einem torlosen Remis vom SC Amaliendorf und wartet damit seit drei Spielen auf einen Sieg. Der FC Rohrendorf feierte hingegen einen 5:1-Kantersieg gegen Atzenbrugg. Es war der zweite Frühjahrs-Erfolg des Tabellensechsten – und der achte Sieg insgesamt. Rohrendorf gewann das Hinspiel 3:0.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau SC Raika TTI Group Wieselburg

Für das Tabellenschlusslicht Hofstetten wartet mit Wieselburg ein starker Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Auf den rettenden 13. Rang fehlen derzeit vier Punkte, zuletzt befand sich das Schlusslicht in aufsteigender Form und feierte zwei Siege in Folge. Wieselburg gewann am jüngsten Spieltag mit 2:1 gegen Seitenstetten und sammelte dadurch wichtige Punkte im Kampf um den Titel – die Truppe von Christian Maurer führt mit zwei Punkten Vorsprung auf Haitzendorf die Tabelle an. Vier Spiele sind noch zu bestreiten. In der Hinrunde gewann Wieselburg 2:0.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - SC Amaliendorf-Aalfang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten SC Amaliendorf-Aalfang

Beide Teams blieben am jüngsten Wochenende erfolgslos. Während Seitenstetten dem Tabellenführer Wieselburg mit 1:2 unterlag, kassierte Amaliendorf eine 1:2-Niederlage gegen Haitzendorf. Amaliendorf wartet damit seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg, Schrems ist seit zwei Partien sieglos. Das erste Saisonduell gewann Amaliendorf mit 5:1.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Haitzendorf - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SV Haitzendorf SC Alltagshelden-Herzogenburg

Der Titelkampf bleibt spannend. Nachdem der SV Haitzendorf durch eine 2:3-Niederlage gegen Schrems wichtige Punkte im Kampf um Platz eins liegen gelassen hatte, meldete sich die Mannschaft von Martin Parb wenige Tage danach zurück und setzte sich im Nachtrag der 19. Runde mit 2:1 gegen Amaliendorf durch. Der Rückstand auf den Leader Wieselburg beträgt vier Runden vor Schluss nur zwei Punkte – es ist weiterhin alles möglich. Mit Herzogenburg wartet ein Gegner, der seit zwei Spielen auf einen Sieg wartet und zuletzt 2:4 gegen Gmünd verlor.

Sa, 23.05.2015, 18:00 Uhr

SC Gmünd - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SC Gmünd SC Rathauskeller Melk

Die beiden Teams werden in der Tabelle von lediglich fünf Punkten getrennt. Der SC Gmünd schnitt bisher etwas besser ab und liegt mit 35 Zählern auf dem guten vierten Platz. Melk ist Tabellensiebter. Am vergangenen Spieltag feierten beide Mannschaften klare Siege. Melk feierte einen 5:0-Kantersieg gegen Eggenburg, der SC Gmünd setzte sich mit 4:2 gegen Herzogenburg durch. Gmünd gewann das Hinspiel 3:0.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SK Eggenburg - ASK Wilhelmsburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Eggenburg ASK Wilhelmsburg

Der SK Eggenburg trennte sich nach der jüngsten 0:5-Niederlage gegen Melk einvernehmlich von Trainer Erich Steindl. Bis die Suche nach einem Nachfolger abgeschlossen ist, übernimmt Kapitän Sebastian Schmidt mit Unterstützung der U-23-Trainer interimistisch. Wilhelmsburg unterlag zuletzt dem Schlusslicht Hofstetten mit 1:2 und nimmt den achten Tabellenplatz ein. Im ersten Saisonduell setzte sich Wilhelmsburg mit 2:0 durch.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. ASV EATON Schrems

Schrems fügte am vergangenen Spieltag Haitzendorf eine 2:3-Niederlage zu und feierte damit den achten Saisonsieg. Atzenbrugg konnte hingegen nicht punkten und schlitterte in ein 1:5 gegen den FC Rohrendorf. Es war die zwölfte Niederlage des defensiv anfälligen Teams. Zur Tabellensituation: Während Schrems mit 30 Punkten auf Rang neun liegt, nimmt Atzenbrugg mit 20 Zählern Platz 13 ein und kämpft nach wie vor gegen den Abstieg. Schrems gewann das Hinspiel 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.