Admiral NÖ Meistercup

Gloggnitz gewinnt vor über 700 Fans Admiral Meister-Cup! Klarer Sieg im Rückspiel gegen Kilb

Im Rückspiel des Finales des Admiral NÖ Meistercups feierte SV Gloggnitz gegen SCU-GLD Kilb einen deutlichen 4:0 (3:0) Heimsieg. Nach einem guten Start der Gäste kam die Heimelf besser ins Spiel und ging durch Levent Sengül in Front (25.). Gloggnitz war in der Folge stärker und erhöhte durch Kadir Güzel (35.), mit dem Pausenpfiff legten die Hausherren noch einmal nach, Robin Maydl traf in der 46. Minute zum 3:0. Im zweiten Durchgang konnte Kilb dem Match keine Wende mehr geben, der starke Helmut Prenner sorgte in der 77. Minute für das 4:0 und Gloggnitz gewann verdient den Meister-Cup.

Über 700 Fans - Drei Tore der Heimelf in Hälfte 1

Feststimmung im Rückspiel des Meister-Cups, Kilb fand zunächst besser ins Match und bereitete dem Gegner in den ersten zehn Minuten Probleme. Nach einer Viertelstunde fand Gloggnitz aber ins Spiel, die Heimelf erarbeitete sich erste Möglichkeiten und ging Mitte der Halbzeit in Front. Nach einem Corner wurde das Leder bei einem Luftduell weitergeleitet und Levent Sengül versenkte die Kugel aus drei Metern im Kasten.

Gloggnitz blieb auch danach das gefährlichere Team und baute den Vorsprung bis zur Pause noch zweimal aus. In der 35. Minute und nach einem Freistoß in den 16er verlängerte Kadir Güzel das Spielgerät ins lange Eck zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff legte die Heimelf gegen den 1. Landesliga-Vertreter nach, nach Ballgewinn startete Ömer Özbek auf das Tor zu und legte noch einmal uneigennützig auf, Robin Maydl traf in der 46. Minute zum 3:0 ins leere Tor.

Gloggnitz macht den Sack zu

Kilb stellte in der Halbzeit um und versuchte das Ruder nach Seitenwechsel noch einmal herumzureißen, die Gäste waren bemüht, fanden aber keine Lösungen gegen die gute Defensive des Gegners. Das Match plätscherte dahin, Gloggnitz hielt den Ball in den eigenen Reihen und legte in der Schlussphase ein letztes Mal nach. Helmut Prenner setzte sich wieder einmal in einem Laufduell durch und zog Richtung Tor, der Routinier versenkte das Leder aus sieben Metern hoch ins Eck und fixierte damit den 4:0 Endstand (77.). Gloggnitz sicherte sich damit den Sieg im Admiral NÖ Meister-Cup, mit einem Gesamtscore von 5:1 war der Erfolg gegen Kilb absolut verdient.

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Wir sind nicht gut gestartet, bekamen die Partie aber ab der 15. Minute in den Griff und kreierten auch die klareren Torchancen. Mit dem 3:0 war schon alles klar, in der zweiten Hälfe haben wir den Ball laufen lassen und legten noch einmal nach Wir haben uns schon seit zwei, drei Wochen auf den Cup vorbereitet, wir wollten den Titel am Ende mehr und haben ihn auch verdient gewonnen."

Die Besten bei Gloggnitz: Helmut Prenner (RM), Pauschallob.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.