3. Klasse Hornerwald

Pölla setzt sich ambitionierte Ziele

Mitpoella usv dem elften Platz und 12 erreichten Punkten kann Pölla natürlich nicht zufrieden sein. Die Erwartungen waren vor der Saison deutlich höher. Doch beim Verein kennt man den Grund für das enttäuschende Abschneiden. Sektionsleiter Christian Stocker hat für unterhaus.at die Saison noch einmal bilanziert und gab zusätzlich die Ziele für das Frühjahr bekannt.

"Der Hauptgrund für das Abschneiden waren sicher die vielen Verletzungen. Es hat leider einige routinierte und gute Spieler erwischt. Daher haben wir mit vielen jungen Leuten spielen müssen", so Sektionsleiter Christian Stocker, der in der Offensive das größte Problem der Mannschaft sah. Denn mit Ausnahme von Michael Winkler traf kein Spieler öfter als zwei Mal. Winkler alleine machte neun von insgesamt 16 Treffern.

Keine Neuzugänge geplant

In der Defensive stand man hingegen einigermaßen sicher. 26 Gegentreffer sind in 13 Spielen kein sonderlich schlechter Wert. Veränderungen im Kader wird es im Frühjahr nicht geben. "Es kommen die verletzten Spieler wieder zurück. Außerdem wollen wir den jungen Spielern, die im Herbst schon gespielt haben, weiterhin die Chance geben."

Ob sich Pölla mit dem jungen "Material" im Frühjahr stark nach oben arbeiten kann, ist fraglich. Stocker ist aber davon überzeugt, dass genug Qualität in der Mannschaft steckt. "Schön wäre es, wenn wir den fünften oder sechsten Platz erreichen könnten. Es wird aber schwer." Auf Platz sechs fehlen im Moment neun Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.