3. Klasse Hornerwald

Brunn zeigt in Kleinmeiseldorf die richtige Reaktion

kleinmeiseldorf usvbrunn-an-der-wild usvFür den USV Brunn ging es nach der klaren Pleite in der Vorwoche in der siebenten Runde der 3. Klasse Hornerwald um Wiedergutmachung. Als Gegner wartete der USV Kleinmeiseldorf, der zwar mit viel Selbstvertrauen dafür aber mit einigen Verletzungssorgen ins Spiel ging. AM Ende siegte der amtierende Meister Brunn mit 4:1.

Der Ärger nach der 1:4-Niederlage gegen Roggendorf in der letzten Runde saß bei den Brunnern tief. "Die Mannschaft hat aber die richtige Reaktion gezeigt. Wir waren weit aggressiver und spielstärker", bilanzierte Brunn-Obmann Christian Kröpfl. Es dauerte lediglich fünf Minuten, ehe Ex-Coach Harald Schachtner nach einem Torwart-Fehler das 1:0 besorgte und damit die Kleinmeiseldorfer breits früh schockte. Diesen Schock steckten die Gastgeber allerdings schnell weg, auch wenn die Offensive diesmal nicht vollends überzeugen konnte. Das lag auch daran, dass Stürmer Paul Macho fehlte. Ebenso wie Kevin Albrecht, der sich in der letzten Partie die Schulter brach und vor einer monatelangen Zwangspause steht. Dennoch schafften die Hauhserren durch Peter Nowak den Ausgleich. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn Stürmer Benedikt Kainrath besorgte nur wenige Minuten darauf wieder die Führung für die Gäste. Das 2:1 war auch der Halbzeitstand.

Brunn lässt sich Erfolg nicht mehr nehmen

Nach dem Wiederanpfiff gab es viel Geplänkel im Mittelfeld, es dauerte eine Zeit, ehe die beiden Teams wieder in den Strafraum des Gegners fanden. Den Kleinmeiseldorfern saß das 1:2 aus der ersten Halbzeit noch immer im Kopf und so waren es die Brunner, die es schafften, alles klar zu machen. Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten, Harald Schachtner und Benedikt Kainrath erzielten jeweils ihren zweiten Treffer, stellten die Brunner auf 4:1 und sorgten damit für die Entscheidung. "Die Brunner waren vom Mittelfeld weg besser als wir, das lag auch daran, dass unsere Offensivabteilung deutlich geschwächt war. Der Sieg ist zwar sicher verdient, aber meiner Ansicht nach zu hoch ausgefallen", haderte Kleinmeiseldorfs Sektionsleiter Manuel Nowak. Brunns Obmann Kröpfl war zufrieden: "Bis zum 3:1 ging es lange hin und her, danach waren wir aber die tonangebende Mannschaft. Wir hatten am Ende auch noch Chancen auf ein oder zwei weitere Tore."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.