3. Klasse Hornerwald

Burgschleinitz erwischt Raabs II auf dem falschen Fuß

burgschleinitz uscraabs-thaya usvEs war zwar eine Partie, die durchaus Spannung versprach, mit diesem Ausgang war aber mit Sicherheit nicht zu rechnen. Der USC Burgschleinitz lieferte die Überraschung des siebenten Spieltages der 3. Klasse Hornerwald und servierte den USV Raabs II mit 5:0 ab. Es war der dritte Saisonsieg der Gastgeber und auf der Gegenseite die dritte Niederlage.

Die Anfangsphase des Spiels lief zwar noch ausgeglichen, danach übernahmen allerdings die Burgschleinitzer das Kommando. Nach dem anfänglichen Abtasten beider Teams schienen die Hausherren warm gelaufen zu sein. Verteidiger Stefan Maurer eröffnete den Torreigen nach rund einer halben Stunde und wusste damit die Raabser bereits früh zu schocken. Als Stephan Kainz kurz danach aus einem Elfmeter das 2:0 besorgte und und der dritte Stephan im Bunde, Stephan Koller, noch das 3:0 nachlegte, schien das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. "Das war eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Die Raabser waren aber auch überraschend schwach, während es für uns fast von Beginn an eine klare Sache war. Der Gegner war quasi chancenlos", so Burgschleinitz-Trainer Herbert Wammerl. Für die Raabser kam die Pause jedenfalls gerade richtig, denn die Schlussphase der ersten Halbzeit verlief alles andere als nach Wunsch.

Gastgeber machen schnell alles klar

Doch wer mit einer Drangphase der Gäste gerechnet hatte, wurde bitter enttäuscht. Es waren wieder die Burgschleinitzer, die das Heft in die Hand nahmen. Und es dauerte keine drei Minuten, da gelang Martin Feichtner der vierte Treffer für die Heimischen und damit das wohl alles entscheidende Tor. Damit war die Gegenwehr der Raabser endgültig gebrochen, ein möglicher Punktgewinn in weite Ferne gerückt. "So richtig gefährlich war Raabs in diesem Spiel nie. Ich weiß ja, dass meine Mannschaft Fußball spielen kann, aber heute haben sie es fast 90 Minuten auf den Platz gebracht. Ein Lob an jeden einzelnen Spieler!", jubelte Wammerl nach der Partie. Der Coach durfte sich sogar noch über einen fünften Treffer freuen: Stephan Koller machte mit seinem zweiten Volltreffer das abschließende 5:0 für Burgschleinitz.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.