3. Klasse Hornerwald

Pölla kämpft Eisgarn nieder

poella usveisgarn svEs ist bislang nicht die Saison des SV Eisgarn: Der Tabellenvorletzte der 3. Klasse Hornerwald bekam es in der siebenten Runde mit einem direkten Konkurrenten auf den hinteren Plätzen zu tun. USV Pölla hieß dieser. Doch aus dem erhofften zweiten Saisonsieg wurde nichts, den schnappte sich Pölla mit einem hart erkämpften 3:2-Heimsieg.

Die Partie der beiden Tabellennachbarn konnte spannender nicht sein: Während Pölla in der ersten Halbzeit den Ton angab, war Eisgarn in Hälfte zwei die spielbestimmende Mannschaft. "Wir waren drückend überlegen. Es hätte mit etwas Glück auch 5:0 stehen können", so Pöllas Obmann Andreas Stocker. Anstatt mit fünf Treffern mussten sich die Hausherren aber mit zwei begnügen: Stürmer Michael Winkler schnürte bereits in den ersten 45 Minuten einen Doppelpack. Da die Gastgeber aber einige gute Möglichkeiten liegen ließen, stand es zur Pause "nur" 2:0. In der zweiten Hälfte drehte sich dann das Spiel: Eisgarn kam immer besser in die Partie und machte Druck. In der 67. Minute war es schließlich Martin Wiesmüller, der den 1:2-Anschlusstreffer erzielte und das Match damit wieder spannend machte.

Winkler rettet den knappen Heimsieg

Der zweite Volltreffer der Gäste ließ zwar dann etwas auf sich warten, aber er kam: Rund zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durfte Eisgarn durch Wiesmüller über den Ausgleich jubeln. Und das in Unterzahl, denn kurz zuvor war Gerry Bartl mit Gelb-rot vom Platz geschickt worden. Zum Glück für die Heimischen gab es aber Michael Winkler. Der Stürmer machte kurz vor dem Ende doch noch das 3:2 für Pölla, zum großen Ärger von Eisgarn-Sektionsleiter Johann Biedermann: "Durch Eigenfehler haben wir den dritten Gegentreffer bekommen. Ein Remis wäre verdienter gewesen und hätte wohl beide Teams zufrieden gestellt." Stocker sah das anders: "Wir haben es unnötig spannend gemacht und hätten die Partie schon in der ersten Hälfte für uns entscheiden müssen."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.