3. Klasse Hornerwald

Aller guten Dinge sind Acht

st-leonhard usveisgarn svÜber einen Favoriten war bereits im Vorfeld des Spiels nicht zu streiten, der USV St. Leonhard galt als klarer Favorit. Mit einem so klaren Erfolg hätten wohl aber auch die Hausherren nicht gerechnet, aber der Tabellenvorletzte der 3. Klasse Hornerwald, der SV Eisgarn, hatte nur wenig entgegen zu setzen. Die Gastgeber siegten schließlich klar mit 8:0.

Das Match begann für die Leonharder genau nach Wunsch: mit dem ersten Angriff gelang auch der erste Treffer. Nachdem sich Lukas Purker den Ball vom Gegner erkämpft hatte, folgte ein Stanglpass, den Martin Frank zum 1:0 verwertete. Was danach folgte grenzte an eine Demonstration. "Es gab im gesamten Spiel nur ein oder zwei Chancen von Eisgarn. Sie haben uns das Spiel sehr leicht gemacht und nur wenig Gegenwehr gezeigt", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik. Einmal Julius Baumgartner und zweimal Lukas Purker sorgten schließlich für einen klaren 4:0-Pausenstand. Für großen Ärger bei den Gästen sorgte vor allem einer auf dem Platz. "Der schwächste heute war der Schiedsrichter", äußerte Eisgarns Sektionsleiter Johann Biedermann seinen Unmut.

Ein Spiel auf ein Tor

Mrlik relativierte: "Der Referee hat nicht gut gepfiffen, aber das auf beiden Seiten. Das lag auch daran, dass er nicht viel gelaufen ist." Schieri hin, Schieri, an der Dominanz der Heimischen konnte auch er nichts ändern. Lukas Purker konnte kurz nach dem Wiederanpfiff über seinen dritten Treffer jubeln. Die Tormaschinerie der Gastgeber war aber noch lange nicht gestoppt, die Partie lief zumeist auf den Kasten der Eisgarner zu. "Wir haben richtig schöne Spielzüge gezeigt und hätten mit etwas mehr Effizienz wohl auch zwölf Tore machen Können", stellte Mrlik fest. Die Leonharder ließen bis zum Ende nicht locker und schenkten den Eisgarner schlussendlich acht Gegentreffer ein. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, der die Erfahrung fehlt. Im Moment ist einfach der Hund drin", ärgerte sich Biedermann.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.