3. Klasse Hornerwald

Tabellenführer St. Leonhard bezwingt Titelverteidiger

brunn-an-der-wild usvst-leonhard usvDie mit Spannung erwartete Auftaktpartie zur zehnten Runde der 3. Klasse Hornerwald zwischen dem USV Brunn und dem USV St. Leonhard brachte ein kampfbetontes Spiel, das mit einem knappen 1:0-Erfolg der Gäste endete. Die Leonharder verteidigten damit ihre Tabellenführung, Brunn kassierte hingegen bereits die dritte Niederlage der Saison.

"Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Arbeitssieg", gab St. Leonhards Trainer Christian Maier nach dem Spiel zu. Die Brunner zeigten sich vor eigener Kulisse in gewohnt starker Verfassung, St. Leonhard konnte aber gut dagegen halten. In den ersten 45 Minuten waren es aber dennoch die Hausherren, die mehr vom Spiel hatten, einzig ein Torerfolg blieb den Brunnern verwährt. "Brunn war vor allem über Konter gefährlich. Immer dann, wenn wir nachgelassen haben", so Maier. Eine spielerisch sehenswerte erste Halbzeit endete dann aber erwartungsgemäß 0:0. Die zweite Halbzeit brachte in der Hinsicht dann einen Rückschritt, wie auch der Brunner Obmann Christian Kröpfl feststellte: "Nach dem Wiederanpfiff ist es nur mehr hin und her gegangen, da waren auf beiden Seiten nur mehr wenig Chancen vorhanden."

Wer, wenn nicht Julius Baumgartner

"Wir haben dann bald geahnt, dass die Mannschaft gewinnen wird, die in der letzten halben Stunde ein Tor macht. Das waren leider nicht wir", ärgerte sich Kröpfl. Nicht Brunn, sondern die Gäste aus St. Leonhard kamen nach rund siebzig Minuten zum Torerfolg: Nach einem Stanglpass in den Brunner Strafraum und einem darauf folgenden Geplänkel schob Julius Baumgartner den Ball über die Linie. Es sollte das alles entscheidende Tor zum Matchgewinn sein. "Wir haben dann noch zehn Minuten das Tempo aufrecht erhalten können, dann sind aber doch die Kräfte ausgegangen. Die Schlussphase war dann noch einmal haarig", atmete Maier nach dem Schlusspfiff auf. Für den Trainer ein perfektes Geschenk zum Geburtstag, der am kommenden Mittwoch gefeiert wird. Sein Gegenüber, Christian Kröpfl, haderte mit der Pleite: "Ein Remis wäre gerechter gewesen, aber da kann man nichts machen."

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.