Drei enge Duelle bieten Spannung pur

Zwei 3-klasse-hornerwaldSpitzenspiele stehen in der kommenden Runde auf dem Programm. Zum einen duellieren sich die ersten Verfolger von Tabellenführer Brunn, der Leader selbst ist aber auch gehörig gefordert. Im Tabellenkeller kommt es auch zu einem dirkten Duell, die beiden sieglosen Mannschaften aus Breiteneich und Burgschleinitz treffen aufeinander.

Göpfritz ist bislang die positive Überraschung der Liga und kann am Samstag einen weiteren Schritt zu einer Topplatzierung machen. Vor den eigenen Zuschauern empfängt man mit Rastenfeld aber ebenfalls einen Aufsteiger der Saison. Rastenfeld ist neben Brunn sogar die einzige Mannschaft, die noch nicht verloren hat. Beide kommen mit dem Selbstvertrauen eines 4:0-Sieges zum Spiel. Im letzten Aufeinandertreffen der Beiden hat es ebenfalls vier Tore gegeben, diese waren aber gerecht geteilt worden.

Duell gegen die rote Laterne

Breiteneich und Burgschleinitz hatten zuletzt wenig Grund zur Freude. In den zehn Spielen der beiden Klubs holte lediglich Burgschleinitz einen Punkt. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Duell einstellen, denn auch in der letzten Saison ging es immer heiß her. Einem 2:1-Heimsieg von Burgschleiniz folgte in Breiteneich ein 1:1. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle gleich zwei Plätze gut machen.

Brunn hat beim Auswärtsmacht in Raabs die Chance, in der Tabelle weiter Boden gut zu machen. Der sechste Sieg im sechsten Spiel wäre schon eine Art Vorentscheidung. Gegen die zweite Raabser Mannschaft, die nach holprigem Start nun in Schuss kommt, hat Brunn noch nie gespielt. Es wird auch die Frage sein, ob einige Spieler von der ersten Mannschaft nach "unten" kommen. Brunn hat jedenfalls bis jetzt eine grandiose Saison gezeigt. Das Torverhältnis von 29:5 garantiert wieder ein Spiel mit vielen Toren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Freitag, 19:00 Uhr:

Kleinmeiseldorf - Roggendorf

Samstag, 16:00 Uhr:

Göpfritz - Rastenfeld

Samstag, 19:00 Uhr:

Horn - St. Leonhard

Sonntag, 16:00 Uhr:

Breiteneich - Burgschleinitz
Raabs - Brunn/Wild
Pleißing - Eisgarn
Krumau - Pölla