3. Klasse Hornerwald

Brunn steht unter Druck: Rastenfeld wartet auf einen Fehler

Spitzenspiel, 3-klasse-hornerwaldKellerderby und Favorit gegen Underdog: Die 8. Runde hat für jeden Zuschauer etwas dabei. Mit großer Spannung wird diesmal nach Brunn geblickt, wo St. Leonhard drauf und dran ist, den Leader zu stürzen. Denn Rastenfeld lauert nur auf einen Fehler, ist gegen Horn Favorit und könnte bei einer Brunner Niederlage die Spitzenposition einnehmen.

Brunn hat sich in dieser Saison noch kaum Fehltritte erlaubt. Das Unentschieden gegen Raabs II war schon der einzige Negativpunkt. Dieser zeigte aber, dass es auch gegen den Meisterschaftsfavoriten möglich ist, zu bestehen. St. Leonhard ist gut in Form, hat die letzten Spiele souverän gewonnen. Wie man Brunn ärgern kann, zeigte die Maier-Elf im Frühjahr, als man beim 4:4 einen Punkt entführte.

Rastenfeld erstmals Tabellenführer?

Rastenfeld ist in Lauerposition. Ein Umfaller des Tabellenführers und die offensivstarke Elf von Trainer Michael Hennebichler steht parat. Horn hat bisher nur einen Sieg eingefahren und vor allem in der Defensive Schwächen gezeigt. Rastenfeld will diese ausnutzen und hat auch die dementsprechenden Offensivkräfte dazu. Pavel Vorac und Petr Kiska liegen im Spitzenfeld der Torschützenliste und sind immer für einen Treffer gut.

Im Tabellenkeller geht es zwischen Breiteneich und Eisgarn heiß zu. Die Hangelmann-Jungs haben bisher noch keinen Punkt eingefahren und leiden vor allem an der Abschlussschwäche. Drei Treffer in sieben Spielen ist natürlich viel zu wenig. Gerade gegen Eisgarn wird es schwer werden, Tore zu erzielen. Denn Trainer Wolfgang Breuer setzt auf ein Spiel aus einer gesicherten Abwehr. Erst neun Gegentore musste der Tabellenzwölfte hinnehmen.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 8. Runde im Überblick:

Samstag, 16:30 Uhr:

Göpfritz - Kleinmeiseldorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Horn - Rastenfeld

Sonntag, 16:00 Uhr:

Breiteneich - Eisgarn
Raabs II - Burgschleinitz
Brunn - St. Leonhard
Pleißing - Pölla
Krumau - Roggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.