Spielberichte

Klare Angelegenheit für St. Leonhard gegen Krems

Der USV St. Leonhard machte mit den Jungs aus Krems kurzen Prozess. Julius Baumgartner sorgte in Halbzeit eins für die Führung. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Baumgarnter, der die heimischen Zuschauer jubeln ließ. Ein Doppelpack von Martin Frank stellte den 4:0-Endstand her.

Zum Auftakt in die 3. Klasse Hornerwald hatten beide Mannschaften verloren. Dies sollte sich an diesem Tag zumindest für St. Leonhard ändern. Krems stand von Beginn an sehr tief, wollte dem Gegner nicht all zu viel Platz lassen. St. Leonhard tat sich auch dementsprechend schwer, den Ball über die Linie zu bringen. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe die Hausherren jubeln durften. Julian Baumgartner drückte einen scharfen Stanglpass von Manuel Schachinger über die Linie - 1:0. "Da vor haben wir den Ball einfach nicht ins Tor gebracht", so St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik.

Elfer verschossen, dennoch locker gewonnen

Auch nach der Pause dauerte es einige Zeit, bis es in St. Leonhard laut wurde. Nach einer Stunde bekam die Heimelf einen Elfmeter zugesprochen. Lukas Purker trat an, Torhüter Eric Kötterl konnte aber halten. Zehn Minuten später war es aber erneut Baumgartner, der den Ball im Tor unterbrachte. Nach der gelb-roten Karte für Helmut Weissinger ging es plötzlich ganz leicht für St. Leonhard. Ein Doppelpack von Martin Frank sorgte für den 4:0-Endstand. Besonders das 3:0 war herrlich. Er zog aus 20 Metern ab. Beim angeschnittenen Ball gab es für den Schlussmann nichts zu halten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.