Spielberichte

Titelverteidiger Göpfritz stolpert zum Auftakt

60 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Göpfritz gekommen, um sich das Duell zweier Spitzenmannschaften in der 3. Klasse Hornerwald anzusehen. Dabei sah es für die Hausherren lange Zeit nach einem Sieg aus. Doch der USV St. Leonhard drehte die Partie und feierte einen etwas überraschenden Auswärtserfolg.

Gleich nach wenigen Minuten sorgten die Göpfritzer für die Führung. "Dabei haben wir geschlafen. Sie haben einen Freistoß schnell abgespielt, wir haben nur zugesehen", ärgerte sich St. Leonhards Sektionsleiter Wolfgang Mrlik über das Verhalten seiner Elf. Karel Janda zog alleine aufs Tor, ließ Schlussmann Christian Wildeis keine Chance und stellte auf 1:0. In der Folge waren Torszenen Mangelware. "Wir haben zwar von hinten gut herausgespielt, vorne ist aber nicht viel gegangen. Auch Göpfritz hatte kaum Chancen."

Ansprache trägt Früchte

Nach einer lauten Pausenansprache von Trainer Christian Maier zeigte St. Leonhard ein anderes Gesicht, spielte munter nach vorne und kam auch zum Ausgleich. Nach einem Eckball von Manuel Schachinger köpfte Verteidiger Mathias Baumgartner sehenswert zum 1:1 ein. Als schon viele Zuschauer mit dem Remis rechneten, sorgte Andreas Steiner doch noch für ein Happy End bei den Gästen. Nach einem Zuspiel von Martin Frank nahm er sich den Ball geschickt mit und schloss zum 2:1 ab. Göpfritz konnte nicht mehr zusetzen, bezog damit gleich im ersten Spiel eine Niederlage. "Der Sieg für uns war verdient, dass hat uns auch der Göpfritzer Obmann bestätigt", so Mrlik zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.