Spielberichte

Zittersieg für Burgschleinitz gegen Pleißing

Die Jungs aus Burgschleinitz waren als Favorit ins Heimspiel der 3. Klasse Hornerwald gegen Pleißing gegangen, setzten sich am Ende auch mit 2:1 durch. Dabei tat man sich aber schwerer als erwartet. Oliver Mattes brachte die Heimischen zwar früh in Führung, Markus Donnerbauer gelang aber der Ausgleich. Zum umjubelten Helden wurde Christoph Fiedler mit dem 2:1-Siegtreffer.

Bei den Gästen fehlte ein Legionär, damit war die Offensivkraft der Pleißinger ein wenig eingeschränkt. Auf dem tiefen Platz entwickelte sich dennoch ein gutes Spiel. "Wir hätten am Vormittag fast schon absagen wollen. Unser Platz verträgt aber viel Wasser, daher ist es doch gegangen", so Burgschleinitz-Sektionsleiter Thomas Fiedler über die schwierigen Bedingungen. Schon nach fünf Minuten wurde bei den Heimischen zum ersten Mal gejubelt. Oliver Mattes kam nach einem Eckball an den Ball, drückte ihn mit dem Fuß über die Linie. "Wir hatten schon davor vier Eckbälle. Einer führte zum Erfolg", so Fiedler.

Zwei Tore binnen einer Minute

In der Folge fand Burgschleinitz zwar einige Chancen vor, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Effektiver zeigten sich die Gäste, die in Minute 74 durch Markus Donnerbauer zum Ausgleich kamen. Nach einem Outeinwurf wurde er per Stanglpass ideal bedient, brauchte aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben. "Vom Anstoß weg haben wir aber das 2:1 gemacht", so Fiedler. Sein Großcousin Christoph bekam den Ball auf der linken Seite, traf herrlich zum Sieg. "Ein verdienter Sieg, weil wir das Spiel immer im Griff hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.