Spielberichte

Raabs überzeugt gegen Burgschleinitz auf der ganzen Linie

Mit einer guten Vorstellung konnte der USV Raabs II den siebenten Saisonsieg in der 3. Klasse Hornerwald einfahren. Obwohl die Personaldecke schon äußerst dünn war, nur noch ein Ersatzspieler auf der Bank Platz nahm, reichte es gegen Favorit Burgschleinitz für einen 3:0-Erfolg. Högenauer, Dollensky und Hauer sorgten für die entscheidenden Tore.

Vom Tabellenstand aus ging Raabs als Außenseiter ins Spiel. Doch Trainer Heinz Mallek hatte schon vor dem Duell ein gutes Gefühl. "Es haben nämlich wieder Leute mit Qualität mitgespielt. Wie etwa Stefan Hölzl, der es nach seinem Kreuzbandriss wieder probierte oder Gregor Dollensky." Daher war es letztlich nicht verwunderlich, dass Raabs den Gegner aus Burgschleinitz kontrollierte. Bereits nach vier Minuten sorgte Philipp Högenauer für die Führung. Er profitierte allerdings von einem Missgeschick der Gäste-Verteidiger. "Es war dann fast ein Eigentor", so Mallek.

Volleytreffer sorgt für frühe Vorentscheidung

In Minute 18 konnte sich auch Dollensky in die Schützenliste eintragen: Florian Theurer hatte sich auf der linken Seite herrlich durchgesetzt und eine Flanke zur Mitte geschlagen. Die übernahm Dollensky aus der Luft zum 2:0. "Burgschleinitz hatte keine richtige Torchance, wir haben alles im Griff gehabt. Auch die Zuschauer waren sehr zufrieden", so Mallek, der in Minute 88 noch das 3:0 sah. Diesmal ging Hölzl in den Strafraum, wurde dort zu Fall gebracht. "Den Elfer wollte er unbedingt." Andreas Hauer verwandelte sicher zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.