Bezirksklasse Weinviertel

Paasdorf/Atzelsdorf II ärgert die Strafverifizierung

Mitatzelsdorf usvpaasdorf usg 14 Punkten ist die Spielgemeinschaft Paasdorf Atzelsdorf II etwas unter den Erwartungen geblieben. Am grünen Rasen holte die Mannschaft vom Trainerteam Spitzer/Goldmann 17 Zähler, doch drei Punkte wurden vom Verband aberkannt. Somit sah nach der Herbstsaison statt dem neunten nur der zwölfte Platz heraus, der nicht zur Zufriedenheit beiträgt.

Seit dem Sommer gibt es die Spielgemeinschaft Paasdorf/Atzelsdorf, die nun über 200 Aktive zählt. "Wir sind darauf aus, allen die Möglichkeit zu geben, Fußball zu spielen. Wir wollen nicht Meister werden, wichtig ist, dass alle spielen", so Co-Trainer Martin Goldmann. Dennoch ist der Verein naturgemöß ehrgeizig und ärgert sich daher zu Recht über die Strafverifierung des Spiels gegen Kreuzstetten, dass ursprünglich 3:1 gewonnen wurde. "Angeblich haben wir drei Spieler unberechtigt eingesetzt. Das sehe ich aber anders. Sie haben in der Vorwoche in der 2. Klasse gespielt, dann am Vormittag in der 3. Klasse-Mannschaft und am Nachmittag wieder in der 2. Klasse. Das ist laut ÖFB nicht erlaubt. Wir haben uns aber vom niederösterreichischen Verband telefonisch die Erlaubnis geholt. Unser Einspruch gegen die Wertung des 0:3 ist aber abgeblitzt. Mich ärgert, dass Obersdorf letztes Jahr und Neudorf II heuer genau das selbe machen und dass es dort nicht belangt wird", so Martin Goldmann.

Potential ist in der Mannschaft

Sportlich ist man mit der Leistung ganz zufrieden. "Wir haben meist in der ersten Halbzeit geschlafen, waren dann im Rückstand. In der zweiten Hälfte haben wir oft aufgeholt. Das Potential in der Mannschaft ist auf jeden Fall da." Zu Beginn mussten erst die beiden Mannschaften in der 2. Klasse und 3. Klasse richtig zugeordnet werden. "Wir haben viel Personal ausprobiert. Dadurch haben wir keine Konstanz reingebracht."

Im Frühjahr soll ein Mittelfeldplatz erreicht werden. "Viel mehr wird nicht mehr möglich sein. Der Abstand nach vorne ist schon zu groß. Wenn wir allerdings einen Lauf bekommen, ist auch noch eine weitere Verbesserung möglich." Verstärkungen von auswärts wird es nicht geben. Einige verletzte Spieler werden aber in den Kader zurückkehren. Die Spielgemeinschaft ist nicht darauf aus, fremde Spieler in den Kader zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.