Bezirksklasse Weinviertel

Siebenhirten weiter auf Erfolgskurs

siebenhirten usvDie Winterpause hat ein Ende, das Auftaktspiel im FrühjahrPaasdorfAtzelsdorf zwischen Siebenhirten und Paasdorf-Atzelsdorf II wollten sich deswegen mehr als 50 Zuschauer nicht entgehen lassen. Die Heimelf ließ, auch aufgrund der Personalsituation beim Gegner, nicht viel anbrennen und konnte das Spiel sicher mit 5:1 für sich entscheiden, wobei der Torschütze vom Dienst, Jürgen Grohotolszky, doppelt zuschlug.

Anpfiff mit Verspätung

Den Start in die zweite Hälfte der Saison hätte sich Paasdorf-Atzelsdorf sich anders vorgestellt. Nicht nur, dass acht Stammkräfte verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten, verspätete sich der Tormann, sodass beim Schiedsrichter 20 Minuten Wartezeit beantragt wurde. Mit dieser kleinen Verspätung begann dann also das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Die Gastgeber starteten gleich Druckvoll los und kontrollierten damit von der ersten Minute an das Spiel. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten, in Minute 16 war es Manuel Zott, der zum verdienten 1:0 einschob. Vor der Pause gelang der Heimelf noch ein weiterer Treffer durch Jürgen Grohotolszky.

Siebenhirten erhöht das Torkonto weiter

Nach Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen kaum etwas, das die Gäste klar und deutlich unterlegen waren und Siebenhirten weiter auf ein Tor spielte und die chancen auch verwandelte. Grohotolszky und Zott schnürten jeweils einen Doppelpack, Günter Hager netzte schließlich zum 5:0. Paasdorf kam allerdings kur vor Schluss noch zum Ehrentreffer durch Ahmar Nouri. Mit diesem Sieg bleibt Siebenhirten weiter ganz oben mit dabei und rückt zwischenzeitlich sogar auf Platz zwei vor.

Martin Goldmann (Paasdorf-Atzelsdorf): "Durch den Ausfall der Spieler waren wir klar unterlegen und Siebenhirten hat verdient in dieser Höhe gewonnen."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.