Bezirksklasse Weinviertel

4:1 Sieg! Kreuzstetten dreht in Halbzeit zwei auf

kreuzstetten fcprinzendorf-rannersd scDie Gäste aus Prinzendorf hatten einige Ausfälle zu verkraften, spielten unter diesen Umständen allerdings gut mit. Erst ein Doppelschlag nach der Pause und zwei Kontertore kurz vor Schluss besiegelten den 4:1 Sieg von Kreuzstetten. Lukas Strobl durfte sich als Doppeltorschütze im Spiel der 3. Klasse Mistelbach feiern lassen.

In Halbzeit eins hatten die Heimischen mehr vom Spiel, Prinzendorf war mit Defensivaufgaben beschäftigt, tat dies aber sehr gut. Für Gegenangriffe hatte man jedoch kaum Kraft, was auch damit zu tun hatte, dass Kreuzstetten ebenfalls gut stand. Damit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause um sich von den winterlichen Termperaturen zu erholen.

Turbulenter Start in Hälfte zwei

Nach Seitenwechsel gelingt den Hausherren dann ein Doppeschlag durch Dominik Vanek und Sebastian Georgescu. Prinzendorf ließ sich davon nicht beeindrucken, schafft nach einem Freistoß den Anschlusstreffer durch Spielertrainer Barborik. Danach werfen die Gäste mehr in die Offensive, kommen zu guten Chancen, allerdings wollte ihnen kein Tor mehr gelingen. Im Gegenzug konnte Lukas Strobl mit einem Doppelpack kurz vor Schluss den 4:1 Endstand herstellen.

Reinhard Österreicher (Prinzendorf): "Es war ein verdienter Sieg für Kreuzstetten, wenngleich er zu hoch ausfällt. Vier Ausfälle von Stammspielern konnten wir leider nicht verkraften."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.