Bezirksklasse Weinviertel

Exklusiv! 3. Klasse Mistelbach kompakt

Zum 3-klasse-mistelbachAuftakt der Rückrunde hatte der Tabellenführer aus Neudorf mit dem Vorletzten aus Obersdorf vom Papier her leichtes Spiel. Doch schon in der allerersten Frühjahrspartie der 3. Klasse Mistelbach durften sich die Zuschauer über eine Überraschung freuen. Damit rückt die Tabellenspitze noch enger zusammen, als sie es ohnehin schon war.

Neudorf - Obersdorf 1:1

Wennneudorf fcobersdorf scu der Erste gegen den Vorletzten spielt, ist die Ausgangslage klar. Doch die Obersdorfer machten von Beginn an klar, dass sie nicht gekommen waren, um die Punkte kampflos abzuliefern. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften offensiv agierten. "Wir hatten einige Chancen, aber auch Obersdorf hat sehr gut gespielt", so Neudorf-Trainer Thomas Pavlis. Für den ersten Treffer sorgten die Heimischen. Bernd Schuster drehte einen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck. Für Obersdorf-Tormann Rupert Mayer gab es nichts zu halten. In einer ausgeglichenen und flotten Partie bekamen die Gäste in Minute 82 einen Eckball zugesprochen, der laut Pavlis keiner war. Daraus resultierte der Ausgleichstreffer, der aber über die 90 Minuten gesehen auch gerecht war. Michael Müller bugsierte den Ball per Kopf in die Maschen. "Wir haben uns schon im Herbst schwer getan. Es sieht zwar blöd aus, wenn man als Erster gegen den Vorletzten Unentschieden spielt, ich bin aber mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Obersdorf gehört dort hinten auch nicht rein. Sie haben eine gute Mannschaft", so Pavlis, der mit dem Punktgewinn ganz gut leben kann. Wermutstropfen war der verletzungsbedingte Austausch von Patrick Thurner. "Er hatte muskuläre Probleme, hat es schon die ganze Zeit gespürt. Wir hatten aber 16 Leute dabei und konnten daher ohne Probleme tauschen."

 

Neuruppersdorf - Kleinharras 0:4

Die neuruppersdorf usckleinharras usvGäste machten von der ersten Minute an den stärkeren Eindruck. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Bereits nach fünf Minute stellte Cedomir Tosic auf 1:0. "Es war ein langer Pass. Unser Stürmer ist natürlich pfeilschnell, ist der Verteidigung auf und davon gelaufen und hat souverän das Tor gemacht", freute sich Kleinharras-Trainer Robert Ingartler über den Führungstreffer. Auch in der Folge dominierten die Gäste klar, ließen kaum Chancen der Neuruppersdorfer zu. Tosic erhöhte Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0, für die Entscheidung sorgte Daniel Vock nach einer halben Stunde. "Es war nie die Gefahr da, dass wir das Spiel verlieren könnten", so Ingartler. Bei den Heimischen probierte es Kapitän Erich Singer hin und wieder mit Weitschüssen, die aber meistens ihr Ziel verfehlten. Für den Schlusspunkt sorgte Michael Klöbl, der auf 4:0 stellte. "In der Tabelle sind wir durch das Unentschieden von Neudorf wieder zwei Punkte heran gekommen."

 

Siebenhirten - Kettlasbrunn 3:3

Wenn siebenhirten usvkettlasbrunn usvdie beiden besten Offensivmannschaften der Liga aufeinandertreffen, darf man sich als Zuschauer schon einiges erwarten. Sowohl Siebenhirten als auch Kettlasbrunn enttäuschten die Fans nicht. Es dauerte aber etwas mehr als eine halbe Stunde, ehe der Torreigen von Johannes Graf eröffnet wurde. Er traf für die Gäste ins Schwarze. Doch noch vor der Pause glich Jürgen Grohotolszyk per Elfmeter aus. In Minute 44 brachte Manuel Bachmayer Kettlasbrunn erneut in Führung. Damit ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollte es ähnlich flott weitergehen. Siebenhirten war nun das stärkere Team und glich erneut durch Grohotolszky aus. Er war es auch, der in MInute 53 für die erstmalige Führung der Heimischen sorgte. Als schon alles mit einem Heimsieg rechnete, entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Kettlasbrunn. Kevin Straszner übernahm die Verantwortung und machte seinen 19. Saisontreffer.

 

Weitere Ergebnisse:

Sonntag:

Kreuzstetten - Schletz 2:2
Ginzersdorf - Frättingsdorf 1:2
Michelstetten - Pellendorf 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.