Runde 8 bringt Duell Zweiter gegen Dritter

Runde3-klasse-mistelbach acht steht am Programm und hat diese Woche eine ganz spezielle Partie zu bieten. Zweiter gegen Dritter oder beste Offensive gegen zweitbeste Offensive. Wer kann dem Tabellenersten an den Fersen bleiben? Kleinharras oder Siebenhirten? Diese Frage wird sich am Samstag klären. Außerdem will Hüttendorf den vierten Sieg in Serie und Frättingsdorf sogar den fünften am Stück.

Noch ist Frättingsdorf Tabellenfünfter, doch die Mannschaft will mehr. Nach schwachem Saisonstart, drei Niederlagen in den ersten drei Spielen, gibt es seither nur mehr Siege zu vermelden. Ein Grund dafür ist sicher, dass sich die Neuerwerbungen nun in die Mannschaft eingespielt haben. Diese Serie zu stoppen versucht Paasdorf-Atzelsdorf und wird am Samstag sicher voll motiviert in die Partie gehen.

Das Duell der Verfolger

Siebenhirten/Weinv. ist diese Saison noch ungeschlagen, musste aber drei mal bei einem Remis Punkte abgeben und ist nur deshalb nicht ganz vorne zu finden. Sage und schreibe 28 Tore hat man in sieben Spielen schon erzielt - Ligahöchstwert. Aber Kleinharras braucht sich nicht zu verstecken, zur zweitbesten Offensive (24 Tore) hat man die beste Defensive der Liga, hat gleich viel Punkte wie der Gegner am Konto, jedoch mit einem Spiel weniger. Außerdem wurde die Duelle letztes Jahr beide gewonnen. Für dieses Spiel gibt es daher keinen passenderen Begriff als "Spiel der Runde".

Überrascht hat in den letzten Runden sicher Hüttendorf, denn aus den ersten vier Saisonspielen hat man zwar nur einen mageren Punkt gemacht, doch nach sieben Spielen steht man bereits bei zehn Punkten. Die beiden Stürmer treffen derzeit nach belieben und auch die Abwehr macht einen guten Eindruck. Da kommt Neudorf KM II scheinbar gerade richtig, denn die haben erst vier Saisonpunkte und wirken derzeit nicht in Hochform. Doch unterschätzen sollte man den Gegner bekanntlich ja nie.

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

 

Die 8. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Hüttendorf - Neudorf KM II
Prinzendorf - Michelstetten

Samstag, 16:45 Uhr:

Kleinharras - Siebenhirten/Weinv.
Frättingsdorf - Paasdorf-Atzelsdorf II

Sonntag, 16:00 Uhr:

Schletz - Ginzersdorf
Drösinger Sportclub : Pellendorf
Kreuzstetten - Kettlasbrunn

Spielfrei:

Neuruppersdorf

 

von Christoph Mayer

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten