Bezirksklasse Weinviertel

Schletz - Neuruppersdorf: Duell der Verfolger

Wir 3-klasse-mistelbachschreiben bereits die zwölfte Runde der 3. Klasse Mistelbach in der es an der Tabellenspitze weiterhin knapp zur Sache geht. Das Topspiel der Runde lautet daher Fünfter gegen Zweiter, wobei eigentlich keiner der beiden verlieren darf um nicht aus dem Titelrennen zu fliegen. Bei Prinzendorf gegen Frättingsdorf trifft eine enorm effektivte Mannschaft gegen einen weiteren Verfolger. Pellendorf tritt den schweren Weg nach Kettlasbrunn an um endlich wieder zu punkten.

Erst magere sieben Zähler hat Pellendorf in der bisherigen Saison gesammelt und dieses Konto soll ich ausgerechnet in Kettlasbrunn erhöhen, die fast dreimal sie viele Zähler haben. Die Hoffnung ruht sicher darauf, dass der Angriffsmotor der Heimischen derzeit etwas stockt und man selbst mit einem guten Angriff den Lucky Punch setzten will. Für Kettlasbrunn ist es die wohl letzte Chance, doch noch den Anschluss nach oben zu schaffen.

Macht Zdenek Baranek den Unterschied aus?

Schletzt ist im Moment sicher sehr stark einzuschätzen, denn vor einer sicher stehenden Abwehr und einem guten Mittelfeld gibt es den Torjäger vom Dienst, Zdenenk Baranek. Er ist das Um und Auf im Spiel der Hausherren und könnte im Spiel gegen Neuruppersdorf das Zünglein an der Waage sein. Die Gäste wiederrum konnten letzte Woche endlich wieder voll Punkten und reisen sicher mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen an. Vergangenes Jahr hatte jeweils die Heimmannschaft das bessere Ende für sich.

Prinzendorf vergibt zwar viele Chancen und macht wenig Tore, allerdings steht man hinten auch sehr sicher und lässt kaum welche zu. Diese Effektivität soll diesmal Frättingsdorf zu spüren bekommen. Allerdings holten die Gäste aus den letzten drei Partien sieben Punkte und sind sicher heiß auf das Duell. Es wird an der besseren Tagesverfassung und Chancenauswertung liegen, wer schlussendlich als Sieger vom Platz geht.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 12. Runde im Überblick:

Samstag, 15:30 Uhr

Kettlasbrunn - Pellendorf

Sonntag, 15:00 Uhr

Schletz - Neuruppersdorf
Drösinger Sportclub - Paasdorf-Atzelsdorf II
Kreuzstetten - Neudorf KM II
Kleinharras - Michelstetten
Prinzendorf - Frättingsdorf

Sonntag, 15:30 Uhr

Siebenhirten/Weinv. - Ginzersdorf

Spielfrei:

Hüttendorf

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.