Bezirksklasse Weinviertel

5:1! Kleinharras sichert sich Sieg und Tabellenführung

Die kleinharras usvmichelstetten ufcRollen im Spiel zwischen Kleinharras und Michelstetten waren im Vorfeld klar verteilt. Schließlich spielte der Dritte gegen den Vorletzten. Die Favoriten zerbachen nicht an ihrem Druck, im Gegenteil, nach einen Doppelschlag vor der Pause, setzten sich die Hausherren mit 5:1 durch und eroberten damit die Tabellenführung.

Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen, Michelstetten stand diszipliniert und ließ keine Chancen zu. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde Kleinharras. Allerdings konnte die Überlegenheit in Sachen Ballbesitz erst kurz vor der Pause in Tore verwandelt werden. Da allerdings gleich mit einem Doppelschlag durch Patrick Wannemacher und Anton Dagenegger. Nach dem zweiten Tor schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause.

Tosic macht alles klar

Beide Mannschaften kamen unverändert zurück aufs Spielfeld, die Gäste versuchten etwas mehr nach vorne zu spielen, kamen allerdings nur zu Halbchancen. Auf der anderen Seite setzte sich Cedomir Tosic gegen seinen Bewacher durch und schoss das vorentscheidende 3:0. Michael Schmidl konnte in Minute 70 zwar noch verkürzen, Tosic mit seinem zweiten Tor schlug jedoch postwendend zurück und stellte somit den alten Vorsprung wieder her. Das fünfte Tor durch Anton Dagenegger war dann der Schlusspunkt des Spiels. Robert Ingartler aus Kleinharras resümierte: "Wir waren heute die besserere Mannschaft, haben bis auf eine viertel Stunde das Spiel im Griff gehabt."

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.