Schletz kann sich die Winterkrone aufsetzen

Das 3-klasse-mistelbachRennen um die Meisterschaft steht kurz vor der Winterpause. Die letzte Runde wird dieses Wochenende angepfiffen. Schletz kann mit einem Sieg in Prinzendorf an der Spitze überwintern, die restlichen Verfolger hoffen natürlich auf einen Umfaller. Neuruppersdorf empfängt Kleinharras, sicher das Topspiel der Runde und Michelstetten gegen Pellendorf ist Abstiegskampf pur.

Abstiegskampf ist es nicht wirklich, da man aus der 3. Klasse nicht absteigen kann, allerdings will keine der beiden Mannschaften so weit unten stehen. In der bisherigen Saison konnten sowohl Michelstetten als auch Pellendorf erst zwei Siege und ein Remis einfahren, wollen das natürlich vor der langen Pause noch aufbessern. In den letzten direkten Duellen hatte jeweils Pellendorf das bessere Ende für sich.

Kleinharras steht vor schwerer Aufgabe

Die ersten Verfolger von Leader Schletz kommen aus Kleinharras und müssen diese Runde den schweren Gang nach Neuruppersdorf antreten. Die Heimelf hat diese Saison zu Hause erst einmal Punkte liegen lassen und könnten mit einem Sieg in der Tabelle sogar an den Gästen vorbeiziehen. Diese sind jedoch in guter Form und haben auch letzte Saison beide Duelle klar gewonnen.

Schletz kann sich wie oben erwähnt mit einem Sieg die Winterkrone aufsetzen. Der Gegner für diese Aufgabe heißt Prinzendorf und kann den Heimvorteil genießen. Ob das wirklich ein Heimvorteil ist, darüber lässt sich streiten, denn in dieser Saison tut sich die Mannschaft aus Prinzendorf in der Ferne wesentlich leichter, hat auswärts fast dreimal so viel Punkte geholt wie daheim. Dass es für Schletz trotzdem nicht leicht wird, ist ihnen hoffentlich bewusst, denn Prinzendorf war letzte Woche Spielfrei und tritt das Spiel daher ausgeruht an.

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

 

Die 15. Runde im Überblick:

Samstag, 14:00 Uhr:

Neudorf KM II - Kettlasbrunn
Neuruppersdorf - Kleinharras
Hüttendorf - Drösinger Sportclub
Frättingsdorf - Kreuzstetten
Paasdorf-Atzelsdorf II - Siebenhirten/Weinv.
Prinzendorf - Schletz

Sonntag, 14:00 Uhr:

Michelstetten - Pellendorf

Spielfrei:

Ginzersdorf

 

Christoph Mayer

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten