Spielberichte

Kettlasbrunn kann Frättingsdorf nicht ärgern

Der Tabellenführer aus Frättingsdorf gab sich auch gegen den USV Kettlasbrunn keine Blöße, setzte sich mit 3:1 durch. Miroslav Sykora, Peter Sindelar und Thomas Körbel sorgten für die heimischen Treffer. Für die Gäste erzielte David Bachmayer in der Schlussphase den Ehrentreffer.

Die Hausherren aus Frättingsdorf gingen als klarer Favorit ins Spiel, taten sich aber zunächst schwerer als erwartet. "Wir sind leider überhaupt nich ins Spiel gekommen. Die Tore haben wir aber trotzdem gemacht", so Frättingsdorfs Josef Schodl. Nach 17 Minuten nutzte Miroslav Sykora seine Schnelligkeit aus und schlenzte den Ball ins lange Eck. Nur zwei Minuten später bekam Peter Sindelar am 16er den Ball, machte einen Haken am Gegenspieler vorbei und zog trocken zum 2:0 ab. Die Entscheidung gelang Thomas Körbel nach einer halben Stunde. Er traf vom 16er-Eck zum 3:0.

Keine Steigerung nach der Pause

Auch in der zweiten Halbzeit lief bei Frättingsdorf wenig zusammen. "Wir haben sehr viele Abspielfehler gemacht, auch die Bewegung war nicht die Beste." Mehr als der Ehrentreffer von David Bachmayer war aber für Kettlasbrunn nicht drin. Dieser kam auch erst in Minute 87. Für Frättingsdorf zählen im Moment ohnehin nur die Punkte. Daher konnte Schodl über die mäßige Leistung hinweg sehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.