Spielberichte

Kettlasbrunn bleibt weiter ohne Saisonerfolg

Hüttendorf feierte in Kettlasbrunn den zweiten Saisonsieg in der 3. Klasse Mistelbach. Phillipp Petermann sorgte per Elfmeter für die rasche Führung der Gäste. Lukas Rath glich zwar zwischendurch aus, David Wolfram machte mit seinem Tor aber knapp vor dem Ende alles klar. Zu allem Überfluss musste auch noch Mario Krammer in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz.

Beide Mannschaften taten sich aufgrund des warmen Wetters und der hohen Luftfeuchtigkeit schwer. "Man hat richtig gesehen, wie sich die Spieler beim Laufen geplagt haben", so Hüttendorfs Sektionsleiter Peter Schmatzberger. Nach zwölf Minuten bekamen die Zuschauer den ersten Höhepunkt zu sehen. Phillipp Patermann wurde im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter selbst zum 1:0. "Wir haben in den ersten 20 Minuten gut gespielt, dann waren wir bis zur 75ten nicht vorhanden."

Kaum Chancen auf beiden Seiten

Kettlasbrunn gelang offensiv ebenfalls sehr wenig. In Minute 64 fanden die Hausherren die erste richtige Torchance vor. Lukas Rath übernahm einen Stanglpass und schob zum 1:1 ein. Die Entscheidung sollte aber sieben Minuten vor dem Ende fallen. Nach einem Freistoß traf David Wolfram aus spitzem Winkel. "In den letzten 15 Minuten haben wir wieder Fußball gespielt", so Schmatzberger, der mit der Leistung trotz der drei Punkte nicht richtig zufrieden sein konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.