Spielberichte

Zott sichert Siebenhirten ein Remis

Die Gäste waren als Favorit ins Spiel gegen den FC Neudorf gegangen. Doch in der einzigen Freitags-Partie der 3. Klasse Mistelbach gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Hartmut Schmatzberger brachte Siebenhirten nach einer Stunde heran, Manuel Zott sorgte mit seinem 15. Saisontor für das Unentschieden.

Es dauerte nicht lange, bis der Aussenseiter aus Neudorf über den ersten Treffer jubeln konnte. Denn in Minute elf foulte Siebenhirtens Torhüter Lukas Klaus den Neudorfer Stürmer, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Diesen verwandelte Roman Braun zum 1:0. Für Braun war es bereits der siebente Saisontreffer. Siebenhirten kam weiterhin nicht richtig in die Partie und musste nach einer halben Stunde das 0:2 hinnehmen. Wieder war es ein ruhender Ball, der zum Erfolg führte. Jakob Bauernfeind verwandelte einen Freistoß für Neudorf.

Siebenhirten greift nach der Pause an

Zur Pause hielte Andreas Grohotolszky eine Ansprache, die die Wirkung nicht verfehlen sollte. Außerdem brachte er Bruder Jürgen in die Partie. Nach einer Stunde sollte Spannung ins Spiel kommen. Denn Hartmut Schatzberger verkürzte mittels Freistoß auf 1:2. Zehn Minuten vor dem Ende schlug der Torjäger vom Dienst zu. Manuel Zott traf zum 15. Mal in dieser Saison und stellte damit den 2:2-Endstand her. Trotz des späten Ausgleich können die Gäste mit dem Remis nicht zufrieden sein. Denn damit verpasste man den zwischenzeitlichen Sprung auf Platz zwei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.