Spielberichte

Haas-Doppelpack sichert Michelstetten die Punkte

Nach der 0:5-Schlappe der Vorwoche war beim UFC Michelstetten Wiedergutmachung angesagt. Die Gäste zeigten eine ambitionierte Leistung und setzten sich in Gnadendorf mit 3:1 durch. Mann des Spiels war Manuel Haas, der mit zwei Treffern seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. In der 3. Klasse Mistelbach bleibt Michelstetten an der siebenten Stelle.

Die Gäste begannen mit viel Schwung und belohnten sich nach einer viertel Stunde mit dem Führungstreffer. Michael Körbl war dafür verantwortlich. Er traf aus kurzer Distanz nach einem Gestocher. "Gnadendorf hat zwar abseits reklamiert, aus meiner Sicht war es aber keines", so Michelstettens Sektionsleiter Walter Hieblinger. Noch in Halbzeit eins sollten die überlegenen Gäste für das verdiente 2:0 sorgen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld schloss Manuel Haas ab.

Gnadendorf an diesem Tag zu schwach

Mit dem 3:0 durch Haas war die Partie so gut wie erledigt. "Auch beim dritten Tor haben wir schön kombiniert", freute sich Hieblinger über gute Aktionen seiner Mannschaft. Zwar machte Raphael Schöfmann nach einem Handelfer das 3:1, richtig Spannung kam aber nicht mehr auf. Denn Michelstetten ließ kaum mehr Chancen zu. In der Schlussphase mussten die Heimischen auch noch mit einem Mann weniger spielen, da Manuel Schmidt mit Gelb-Rot runter musste. "Wir haben gut gespielt und waren das bessere Team", fasste Hieblinger zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.