Spielberichte

Neuruppersdorf beendet Saison mit einem Heimerfolg

30 Zuschauer waren auf den Sportplatz des USC Neuruppersdorf gekommen, um einen Heimsieg zum Saisonabschluss zu feiern. Diese wurden auch nicht enttäuscht. Denn Thomas Prantl und Filip Lanik stellten schon vor der Pause die Weichen auf Sieg. Lanik und Smeibidlo sorgten in Halbzeit zwei für den Endstand. Zdenek Holcapek konnte für den UFC Gnadendorf nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt an, musste auch auf den gesperrten Torjäger Manuel Schmidt verzichten, der einen Großteil der Gnadendorfer Treffer erzielte. Von Beginn an zeigte sich Neuruppersdorf als tonangebende Mannschaft, ging nach 17 Minuten durch Thomas Prantl in Führung. Davor wurden schon gute Chancen ausgelassen. "Wir haben, wie schon in der gesamten Saison, viel zu viele Möglichkeiten ausgelassen. Zur Pause hätte es schon 7:0 stehen müssen", so Neuruppersdorfs Sektionsleiter Leopold Wolfram. Stand es aber nicht. Lediglich der Treffer zum 2:0 durch Filip Lanik gelang.

Neuruppersdorf vergibt fast alle Chancen

Unverändertes Bild nach der Pause: Neuruppersdorf spielte sich zahlreiche Chancen heraus, scheiterte aber immer wieder. Nach dem 3:0 durch Lanik kamen die Gäste durch Zdenek Holcapek zum Anschlusstreffer. Manuel Schmeibidlo machte mit dem 4:1 knapp vor dem Ende aber alles klar. "Gnadendorf war heute erschreckend schwach. Sie waren nur elf Leute und da waren schon einige ältere Spieler dabei", so Wolfram.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.