Spielberichte

Ginzersdorfer punkten nach fünf Niederlagen wieder

Die Saison war für den USC Ginzersdorf zum Abhacken. Vor allem im Frühjahr enttäuschte man, holte nur zwei Remis und einen Sieg. Gegen den FC Neudorf II verabschiedete man sich zumindest mit einem Punktgewinn. Die Führung von Ilija Pilic reichte zwar nicht für den Sieg, Thomas Neckam konnte aber nur noch den Ausgleich der Hausherren erzielen. In der Tabelle der 3. Klasse Mistelbach gab Ginzersdorf die rote Laterne an Drösing ab.

Die Hausherren aus Neudorf kamen in Halbzeit eins nicht auf Touren. Ginzersdorf, dass zuletzt wahrlich nicht mit Topleistungen aufhorchen ließ, zeigte sich stark, ging durch Ilija Pilic in Führung. "Das war zunächst schön kombiniert. Beim Schuss hat unser Tormann keine Chance gehabt", so Neudorfs Trainer Markus Lachmayr. Ginzersdorf spielte weiter nach vorne, mit 1:0 ging es in die Pause.

Neudorf erwacht langsam

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. "Die erste Halbzeit war gar nichts, dann ist es besser gegangen." Als Belohnung folgte der Ausgleichstreffer durch Thomas Neckam in Minute 68. Nach einer Standardsituation brachte Ginzersdorf den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Neckam zog zum 1:1 ab. In der Schlussphase probierten beide Teams noch alles, doch weitere Tore blieben dem Publikum verwehrt. Mit der Punkteteilung zum Abschluss können beide Teams leben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.