Spielberichte

Hüttendorf schenkt zwei Punkte her

Der SC Prinzendorf und die USG Hüttendorf standen sich in der ersten Runde der 3. Klasse Mistelbach vor 40 Zuschauern gegenüber. Dabei wurden die Punkte geteilt, wobei vor allem die Jungs aus Hüttendorf mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein können. Denn sie hatten mehr Spielanteile, kassierten in Minute 92 das 2:2.

Die Gäste aus Hüttendorf übernahmen sofort das Kommando, erspielten sich Chancen und gingen auch rasch in Führung. Es dauerte nur fünf Minuten, bis es zum ersten Mal im Gehäuse der Prinzendorfer einschlägt. Nach einem Eckball ist David Wolfram zur Stelle, trifft zum 1:0. Hüttendorf bliebt weiterhin am Drücker und hätte zur Pause schon höher führen können. Neben zahlreichen Chancen konnte man auch einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen. Torhüter Thomas Seifert hielt diesen Versuch.

Prinzendorf beginnt spät Fußball zu spielen

Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild. Hüttendorf macht Druck und darf sich dank des Treffers von Philipp Patermann über das 2:0 freuen. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden zu sein. Doch nach einer Stunde übernahm plötzlich Prinzendorf das Spielgeschehen, spielte selbst nach vorne und kam in Minute 72 zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß köpfte Patrik Kucharek ein. Dieser Treffer zeigte Wirkung, Hüttendorf zeigte sich nervös und kassierte in Minute 92 sogar noch den Ausgleichstreffer. Stefan Wiesinger ließ die Heimischen über den Punkt jubeln. „Der Punkt heute war sicherlich sehr glücklich, trotzdem hat meine Mannschaft Moral gezeigt und nach dem Anschlusstreffer das Spiel übernommen“, so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.